HD Tonwiedergabe über Displayport

paraglide

New member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt seit dem WE mein neuen ThinkPad L520. Da ich das Gerät beruflich auch für AudioVision Präsentationen an einem LCD -Monitor anschliessen möchte habe ich mir einen DP / HDMI Adapter besorgt.
Leider ist das Ergebnis so, daß das Bildsignal einwandfrei übertragen wird jedoch kommt kein Tonsignal durch. Ich kann auch nichts einstellen, da als Wiedergabegerät nur die internen Lautsprecher augeührt sind.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo und Willkommen im Forum! :D

Du hast wohl leider einen Adapter der keinen Ton übertragen kann. Du braucht also einen anderen.

Gleiches Problem hatten schon viele hier. Ich hatte ein superteures Oehlbach gekauft und ging auch nicht, nachdem ich dann zu einem PureLink gegriffen habe funktioniert alles wie es soll.

bei mir tritt manchmal das Phänomen auf, dass die Tonübertragung nur funktioniert, wenn man den Displayportadapter erst im Betrieb verbindet. Wenn ich mein L512 mit bereits verbundenen Displayport hochfahre, geht es hin und wieder auch nicht.

ich hab an meinem T410 ein DeLock Display-Port -> HDMI Kabel, damit funktioniert auch alles

Vielen Dank für die Antworten. Werde mir jetzt einen anderen Adapter besorgen und dann nochmal versuchen.:thumbup:

Ha, inzwischen ist der PureLink - Adapter eingetroffen und es funktioniert. Wie super ist das den....

Danke an alle.

Kann mal jemand einen link zu dem PureLink-Adapter posten?

Danke!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben