Hat keiner eine weitere lösung für mich ?
Das Problem lässt sich ohne tiefergehende Analyse einfach nicht so leicht lösen. Bisher hast du eigentlich nur die Symptome geschildert, aber keinerlei wirklich verwertbare Information zu Verfügung gestellt, die einen sinnvollen Ansatz für die weitere Vorgehensweise ermöglichen könnte, anstatt nur weiter im Dunkeln zu tapsen. Das ist selbstverständlich kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung. Als Normalanwender ist man es eben einfach nicht gewohnt, im oberflächlich Unverständlichen irgendeinen Informationswert zu vermuten.
Beispielsweise dient ein Bluescreen nicht notwendigerweise dazu, den Anwender zu ärgern, sonder enthält auch Information. Wenn Du schreibst "Also wenn ich die HD vom T61 einbaue kommt nen Bluescreen nach dem Windowslogo" und nicht mal genau schaust, was der Bluescreen genau sagt, dann kommt keiner damit in irgendeiner Form weiter. Wenn da nur kryptische und unverständlich Zeichen- und Zahlenkolonnen stehen, dann heisst die Tatsache, dass Du sie aus Normalanwenderperspektive (verständlicherweise!) nur nicht verstehst, noch lange nicht, dass sie nutzlos sind.
Mir würden diesen Informationen auch erstmal nichts sagen, aber im Wissen um meinen relative beschränkten Windows-Horizont würde ich einfach mal nach diesen Zeichenfolgen googeln. Auf diese Art und Weise bin zumindest ich in der Vergangenheit oftmals weiter gekommen.
Auch würde ich empfehlen, mal zu versuchen, ob im Ursprungssystem das Windows von der geklonten Platte normal startet und funktioniert. Dafür müsstest Du halt mal kurzzeitig die geklonte Platte anstelle der Originalplatte einbauen. Wenn das schonmal funktionieren würde, wüssten wir schonmal, dass das geklonte Windows grundsätzlich funktionieren würde.
Auch empfehle ich die Lektüre der folgenden Artikel zum Thema:
heise.de/ct/artikel/Reanimation-289830.html und
solriche.co.uk/files/misc/move_xp.html. Vielleicht verschaffen Dir diese Texte einen brauchbaren Verfahrensansatz.