HD-Rahmen T60

trapper

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2007
Beiträge
22
Hallo,

habe letzte Woche ein T60 bestellt. Möchte unbedingt eine zweite Wechselfestplatte benützen. (eine mit Lin, eine mit Win) Habe nun von meinem Händler in Wien erfahren, dass es den HD-Rahmen (mit der Lasche zum rausziehen) nicht extra gibt, nur komplett mit einer orig. Lenovo-HD. Die Gummis links u. rechts gäbe es allerdings schon zu bestellen, was mir etwas komisch vorkommt.

Stimmt das, oder will mir der Händler nur die teure orig. HD verhökern?

Wenn ja, hat vielleicht irgendjemand eine defekte orig. T60-HD mit Rahmen herumliegen?

lg trapper
 
RE: HD-Rahmen

Das Gitte rist manufacturing only. Gibt es nicht einzeln.
Nur fuer das ThinkPad 600.
 
RE: HD-Rahmen

also die Rahmen gibt es schon. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, nicht als offizielles IBM / Lenovo Produkt. Gesehen hab ich's schon öfters auf ebay. In USA (ebay) ist das leicht zu bekommen. Kosten ca. EUR 15,00 :(
 
RE: HD-Rahmen

Das es die gibt ist ja klar.. und Leute sind sehr innovativ, wenn es ums verkaufen geht... - wenn Du nochmals so etwas sehen solltest, kannst Du dann bitte das link mal posten - ich suche auch - da ich aber auch die FRU# nicht weis, ist da schon ein Problem mit suchen...
 
@notch

nee, wir suchen keinen Rahmen für den Ultra Bay sondern für die "primäre" HDD im normalen Festplattenschacht.

Fände es nämlich viel komfortabler, wenn ich einfach den Rahmen rausziehen kann und nicht ständig die Festplatten aus dem Rahmen rausschrauben muss, wenn ich auf meiner zweiten Festplatte mit allen möglichen Betriebssystemen experimentiere.

Cu
Mika
 
Nein... Vielen Dank trotzdem.

Wir suchen dies hier (roter Pfeil) Gummi-Leisten FRU# habe ich oben bereits gepostet
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 345
@techno:

Dein "Nein" war wohl auch an "notch" gerichtet.

also ich suche zumindest auch die Nr. 11 auf deinem Foto... also den Festplattenrahmen.

gruss
Mika
 
Ach so... ich habe bei trapper "...möchte zweite Wechselfestplatte..." gelesen und unweigerlich an die Ultrabays gedacht ...
Warum nehmt ihr keine im Bay? "Nur" wg. des DVD-Laufwerks?
 
Ich nehme eine Ultrabay_slim nicht, weil ich ihn nicht brauche... - ich habe noch einige 80GB Festplatten und bei belieben wollte ich die dann einfach einstecken... Ultrabay würde mir nichts bringen (wg Nutzung von DVD) ich habe eine schöne SATA Icy_Box - das klappt auch Prima...
 
und wegen den Sromverbrauch,
und wegen mühsamen installieren ohne DVD-LW.

Gruß trapper
 
hmm...

wie such ich denn am besten bei ebay danach?

weil für die t60 oder r60 modelle find ich kein caddy.
 
Festplatteneinbaurahmen für die 60er...

Ziemlich sicher ist das Teil mit der FRU 41W2142 der gesuchte Einbaurahmen. Er wird zwar nur als "bracket screw kit" sprich als Schraubensatz bezeichnet, jedoch legt die Explosionszeichnung die Vermutung sehr nahe, dass auch der "Käfig" dabei ist. Gestützt wird dies z.B. von diesem Angebot, welches das Teil als "THINKPAD HARD DRIVE HOLDER" bezeichnet.

Ich habe das Teil mal bei tomtech zu einem Preis von 14,50 zusammen mit den "Gummi-Schienen" 41V9756 zu 4,80 jeweils zzgl. MwSt. + Versand bestellt.

Als Lieferzeit wurden 14 Tage angegeben. Sobald was angekommen ist, kann ich ja mal berichten, was gekommen ist.
 
also nicht wundern, meine Sachen bei tomtech waren 2 kleine Artikel und kamen in riesigen einzelnen ups Sendungen
 
...falls jemand eine SATA-Platte ab 80GB los werden möchte, hätte ich Interesse (um mal ein reines Linux-System aufzubauen).
 
@Volker:

ist der Festplattenrahmen mittlerweile angekommen?

Würde mich interessieren, ob das die richtige Teilenummer war und ob alles funktioniert hat.

Cheers,
Mika
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben