HD austauschen

Simon_B

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2006
Beiträge
9
Hallo,

ich muss mein T40p in die Reparat geben, weil der USB-Port defekt ist (erkennt nur noch USB1.1-Geräte, obwohl es ein USB2.0-Port wäre). Nun habe ich noch einen T41p: kann ich die HD aus dem T40p einfach in den T41p einbauen und weiterarbeiten? Oder muss ich meine Daten mühsam vom einen auf den anderen TP kopieren?

Gruss, Simon
 
was soll da nicht gehen?!

platte raus, in t41p rein und los gehts...

evtl. treiber neu installieren.. kommt auf dein betriebssystem an.

christian
 
Auf beiden TP laufen die gleichen OS. Und ich bin mir eben nicht sicher, ob Windows XP das mit sich machen lässt: Ich möchte nicht noch x Treiber installieren müssen - sonst würde ich die Daten kopieren...

Fragt sich jetzt eben: was ist einfacher und schneller? Kopieren oder HD austauschen?

Gruss, Simon
 
Moin !

So einfach geht das nicht.

Da das T41p ein anderes Gerät mit anderer Hardware und anderer Firmware ist muß Windows beim ersten Booten erst alle Treiber für die Hardware suchen. Wenn das tatsächlich funktioniert hat solltest Du eigentlich noch die ges. TP Software install. müssen, da diese im größten Gerätespezifisch ist.

Also einfach mal eben tauschen geht nicht - da ist dann noch ne kleinigkeit zu tun.

Du solltest zuvor jedoch noch Dein System z.B. mit Acronis auf irgendeiner anderen HDD sichern, damit, für den Fall, dass nichts mehr geht Deine Daten und so weiter nicht auch noch für Dein T40 futsch sind.
Gruß
S.
 
Dann werde ich die eigenen Daten lieber rüberkopieren und E-Mail, ICQ,... konfigurieren - das geht dann wohl einfacher :rolleyes:

Danke für die Hinweise!

Gruss, Simon
 
Man kann nicht pauschal sagen, ob das geht oder nicht, das ist vergleichbar mit einem Mainboardwechsel.

Das T40p und T41p sind sehr ähnliche Geräte, ich würd sagen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Windows normal hochfährt und dann anch ein paar Treibern schreit. Wenn du pech hast also die Hardware zu unterschiedlich ist, fährt windows nicht hoch, sondern der Bootvorgang endet in einem Bluescreen.

Ein Acronis - Bakup vorher zu machen ist natürlich ratsam, aber ansonsten kannst es nur rausfinden indem du es einfach versuchst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben