T540p HD 4600

schwalbe49

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2021
Beiträge
4
BIOS-Version: GMET91WW 2.39 / WIN 10Pro_22H2

Seit einem der letzten WIN-updates wird der 2. Monitor nicht mehr erkannt. Habe dann versucht, die aktuellen Treiber von Intel noch mal zu installieren, was auch funktioniert hat, aber seit gestern taucht wieder der alte Fehler auf, d.h. der 2. Monitor wird nich mehr erkannt und wenn ich Win-Taste+P drücke, kommt die Fehlermeldung "Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werde. Installieren Sie den Treiber noch einmal oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte." Nun habe ich nach vielen weiteren Fehlerbehebungsversuchen (Treiberaktualisierungen etc...) die Grafikkarte HD 4600 im Gerätemanager deaktiviert und die neuesten Intel-Treiber 20.19.15.5171 installiert. Leider wird jetzt die Grafikkarte überhaupt nicht mehr erkannt und erscheint auch nicht mehr im Gerätemanager.

Was könnte ich noch versuchen bzw. wie kann ich die Grafikkarte wieder aktivieren?

PS: die screenshots sind vor der Deaktivierung der Grafikkarte
 

Anhänge

mit diesem: Wired_driver_29.3_x64.exe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe noch folgendes probiert:
1) Lenovo Diagnostics
2) Aktivierung Grafikkarte im Geräte-Manager
Ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Link zur Downloadseite

Das ist aber ein Ethernet-Treiber, hat jetzt eher nix mit der Grafik zu tun...


vielen weiteren Fehlerbehebungsversuchen (Treiberaktualisierungen etc...) die Grafikkarte HD 4600 im Gerätemanager deaktiviert und die neuesten Intel-Treiber 20.19.15.5171 installiert. Leider wird jetzt die Grafikkarte überhaupt nicht mehr erkannt und erscheint auch nicht mehr im Gerätemanager.
Ist vielleicht die Grafikkarte kaputt?
HD4600 ist doch die onboard Intel Grafik ? https://thinkwiki.de/T540p#Technische_Daten

Wenn du Screenshots machen kannst ist der Grafikchip wohl noch nicht so wirklich kaputt.

Wie und wo sind die Displays denn angeschlossen ? Dock mit Displayports, direkt am Laptop ... ?

Kannst du den Laptop mittels (Windows-) Systemwiederherstellung auf den Stand *vor* den "Fehlerbehebungsversuchen" zurücksetzen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben