Hallo,
bin gerade selber auf Wohnungssuche in FFM, da ich mit meiner Liebsten zusammenziehe.
Kann dir aber leider nur sagen, wo du gut und angenehm wohnst. Billig geht in Frankfurt aber nicht
Gut geht jedenfalls im Nordend, Westend (ist allerdings sehr versnobt, aber wer drauf steht oder das abkann ....), Bornheim oder am Main in Sachsenhausen-Nord (da gehen allerdings die Flieger drüber).
Ich selber schaue auch in Immobilienscout. Die anderen Anbieter zeigen teilweise die gleichen Anzeigen.
Ansonsten kannst du noch in der Frankfurter Rundschau im Immobilienteil schauen. Die haben auch online was (ist aber oft das Gleiche, wie in Immobilienscout).
Günstig ist's in Offenbach. Ich persönlich möchte da nicht wohnen, aber es gibt da auch gute Ecken und die Anbindung an FFM ist optimal.
Um Frankfurt herum (vielleicht nicht unbedingt in der Gegend um Bad Vilbel) gibt's schon günstigere Ecken.
In Frankfurt selbst ist's jedenfalls übertrieben teuer (leider ist die Immobilienblase hier nicht geplatzt) und der Quadratmeterpreis für Wohnungen in netten Gegenden liegt leider bei unverschämten 10 Euronen +/-.
Viele Grüße,
Marc
PS: Habe gerade gesehen, dass du auch nach nem Haus suchst. Das ist in Frankfurt wahrscheinlich nicht möglich ;-)