Haus/Wohnung in Frankfurt/M

MartinB

Member
Themenstarter
Hi,

wo wohnt man in FFM gut, ruhig und insb. bezahlbar?

Gibt es ausser Immobilienscout weitere gute Adressen?

Schon mal DANKE im voraus für Eure Tips

Mit Gruss : Martinb

Das sind schon mal 4 Kriterien, die sich gegenseitig ausschließen :D
Entweder geht FFM, gut, ruhig, bezahlbar, aber definitiv nicht in Kombination..

Ein ex-Frankfurter, der jetzt pendelt, shadone

...und in welche Randgebiete müsste man pendeln?

Mit Gruss !

Schau dir die Orte um die S-Bahn-Stationen an, falls du zum Arbeiten in die Innenstadt musst. Ansonsten ist es nirgends günstig, man zahlt schon einiges. Auch und gerade in den "Speckgürteln" HG, MTK etc. Auch Richtung Süden bleibt es teuer! Da du nach einem Haus suchst, soll es wohl was größeres sein?

Frankfurt... habe da auch mal kurzzeitig gewoht. Ist mE völlig grundlos überteuert, Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Was sind denn deine Prioritäten? Für welche/wie viele Personen suchst du? Eher Wohnung oder Haus? Eigentum oder Miete?

Nordend, Bockenheim fand ich nicht so schlecht, Westend ist idR nicht bezahlbar. Ostend wird gerade wieder etwas "aufgebaut" (um das neue EZB-Zentrum herum). Bockenheim ist das Studentenviertel.

Man kann es immer nicht so pauschal sagen, aber ich würde beim Gallusviertel und Gutleutviertel mal sehr vorsichtig sein... die Gegenden sind grundsätzlich nicht so prickelnd.

Ansonsten auf die Einflugschneise des Flughafens achten... in Offenbach kann es zB sehr laut werden.

Hallo,

bin gerade selber auf Wohnungssuche in FFM, da ich mit meiner Liebsten zusammenziehe.
Kann dir aber leider nur sagen, wo du gut und angenehm wohnst. Billig geht in Frankfurt aber nicht ;)

Gut geht jedenfalls im Nordend, Westend (ist allerdings sehr versnobt, aber wer drauf steht oder das abkann ....), Bornheim oder am Main in Sachsenhausen-Nord (da gehen allerdings die Flieger drüber).

Ich selber schaue auch in Immobilienscout. Die anderen Anbieter zeigen teilweise die gleichen Anzeigen.

Ansonsten kannst du noch in der Frankfurter Rundschau im Immobilienteil schauen. Die haben auch online was (ist aber oft das Gleiche, wie in Immobilienscout).

Günstig ist's in Offenbach. Ich persönlich möchte da nicht wohnen, aber es gibt da auch gute Ecken und die Anbindung an FFM ist optimal.

Um Frankfurt herum (vielleicht nicht unbedingt in der Gegend um Bad Vilbel) gibt's schon günstigere Ecken.
In Frankfurt selbst ist's jedenfalls übertrieben teuer (leider ist die Immobilienblase hier nicht geplatzt) und der Quadratmeterpreis für Wohnungen in netten Gegenden liegt leider bei unverschämten 10 Euronen +/-.

Viele Grüße,

Marc

PS: Habe gerade gesehen, dass du auch nach nem Haus suchst. Das ist in Frankfurt wahrscheinlich nicht möglich ;-)

[quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=840345#post840345]Ansonsten kannst du noch in der Frankfurter Rundschau im Immobilienteil schauen. Die haben auch online was (ist aber oft das Gleiche, wie in Immobilienscout).

...

In Frankfurt selbst ist's jedenfalls übertrieben teuer (leider ist die Immobilienblase hier nicht geplatzt) und der Quadratmeterpreis für Wohnungen in netten Gegenden liegt leider bei unverschämten 10 Euronen +/-.
[/quote]So habe ich es auch gemacht. Leider war es sehr sehr schwierig, etwas ohne Makler(provision) zu finden.

10 EURO sind zB in München eher normal. Das ist teuer, aber da bekommt man mE noch etwas für sein Geld geboten... schöne Stadt, Umgebung, Freizeitwert etc.
Den Vergleich kann FFM leider nicht halten...

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=840393#post840393][quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=840345#post840345]Ansonsten kannst du noch in der Frankfurter Rundschau im Immobilienteil schauen. Die haben auch online was (ist aber oft das Gleiche, wie in Immobilienscout).

...

[/quote]So habe ich es auch gemacht. Leider war es sehr sehr schwierig, etwas ohne Makler(provision) zu finden.

10 EURO sind zB in München eher normal. Das ist teuer, aber da bekommt man mE noch etwas für sein Geld geboten... schöne Stadt, Umgebung, Freizeitwert etc.
Den Vergleich kann FFM leider nicht halten...[/quote]Na ja, weiß ja nicht so recht, ob ich die ultrakonservativen Bayern nicht fast schlimmer finde als einen hoffentlich bald abtretenden Koch ;)

Hi,

Danke schon mal für Eure Hinweise und Tips.

Gerne nehme ich noch weitere Tip an.

Mit Gruss . MartinB

Es ist wirklich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der finanziellen Möglichkeiten ... wobei das meistens ein Zielkonflikt ist :S
Wenn dir ein Häuschen im Grünen mehr zusagt als eine Wohnung in der Stadt, dann kommst du an öffentlichen Verkehrsmitteln nicht vorbei.
Das Zauberwort S-Bahn ist ja schon gefallen. Daneben gibt es auch noch Regionalexpress-Züge, die den Radius etwas erweitern und die Fahrzeit nicht erheblich verlängern.
Je nachdem wo du in Ffm hin musst wäre das ggf. eine Alternative. Z.B. Eppstein oder Niedernhausen sind kleine Städchen am Ende der S2. Ab Niedernhausen gibt es auch einen Regionalexpress der deutlich schneller am Ffm-Hbf ist als die S-Bahn - ca. 30 Minuten
Noch etwas weiter in den Taunus liegt z.B. Idstein - hier ist allerdings keine S-Bahn mehr, sondern nur der Regio. Fahrzeit bis Hbf. Ffm ca. 40 Minuten.
Natürlich kostet die Fahrkarte auch noch einige Euro die man bedenken sollte. Die genauen Preise findest du auf der Hompage des RMV und bei der Bahn.
Mit dem Auto nach Ffm würde ich mir definitiv nicht geben - das ist mächtig voll im Berufsverkehr und Parkplätze gibt es auch keine.
Viel Erfolg bei der Suche. :)

[quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=840400#post840400]
Na ja, weiß ja nicht so recht, ob ich die ultrakonservativen Bayern nicht fast schlimmer finde als einen hoffentlich bald abtretenden Koch ;)[/quote] Du weißt schon, dass München schon seit Jahren SPD-regiert ist? ;)

Und ehrlich gesagt würde ich mein Wohlbefinden idR nicht von der politischen Coleur am Wohnort abhängig machen wollen ^^

Aber nun genug OT.

Möge der TE doch noch mal seine Prioritäten kundtun, dann können wir glaube ich auch bessere Tipps geben.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=840559#post840559]Du weißt schon, dass München schon seit Jahren SPD-regiert ist?[/quote]

rot grün sogar :) Abgesehen davon kann man die heutige CSU nicht mit Ihrer Schwesternpartei vergleichen die Bayern waren schon immer etwas anders.
back to Topic: also so wie das mitbekommen findest Du das was Du suchst eher 0,5-1 Stunde Fahrzeit außerhalb FF .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben