Hauptspeichererweiterung RAM 2.Speicherriegel

Zickolinchen

New member
Themenstarter
Hallo!

Würde gern mal ein paar Meinungen zu folgendem hören...

Ich habe in meinem R32 2568 Thinkpad ab Werk einen Speicherriegel PC2100 266MHz 256MB von Hynix.
Aufgrund von mehreren Internetinformationen bin ich davon ausgegangen, dass ich den 2. Steckplatz auch mit einem PC2700 333 MHz mit 256 MB belegen kann, dieser dann aber halt nur mit 266 MHz läuft.
Sobald ich den neuen Riegel einsetze (egal auf welchem Stellplatz, auch allein) startet der Rechner jedoch nicht mehr, keine Speicherprüfung, kein Bios, gar nix... - mein alter Speicherriegel läuft auf beiden Steckplätzen.

Habe ich ein Kompatiblitätsproblem?
Läßt sich dies ggf. durch ein Bios-Update beheben? - habe sehr alte Version: 1MET55WW
Muss man bei einem Bios-Update alle Versionen laden oder kann man direkt auf die aktuelle Version gehen?
Sollte man besser beim Update die Disk oder die non-disk-Version nutzten?

Mein Rechner hat allerdings noch ein weiteres Problem, er kann keinen Neustart durchführen, weder aus XP, noch aus dem Bios (wenn Änderungen vorgenommen wurden). Ich habe die Befürchtung, das mir das bei einem Bios-Update zum Verhängnis werden könnte (siehe meinen Forumseintrag von Juni 2007)...

Danke für Rückmeldungen zu den Themen,
sonnigen Sonntag wünscht das Zickolinchen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben