T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") HauptplatineT430 modell lesen

Devidino

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
8
Hallo ich bin neue in das Forum.
Ich habe eine Frage, mein Thinkpad T430 hat die Hauptplatine ganz kaputt,
wie kann ich richtig das Modell lesen um die neue oder gebrauchte Haptplatine zu kaufen?
ich danke im voraus
Devidino
 
Hi, auf dem Ramslots ist meist die FRU den Boards hinterlegt.

Oder mittels SN bei den Partslookup schauen.

Hat das T430 keine Garantie mehr?

Nobby
 
Hi, ich danke dir. Das Notebook hat keine Garantie mehr.
Ich habe die SN Nummer hinten der Akku.
ich schreibe es: TYPE2349 -UT4 S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 13/10 ( ist dieses?? oder diese ist für den Akku??)
danke dir.
Devidino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, laut deiner SN, die ich aber schnell wieder entfernen würde, sollte das T430 noch Garantie haben.

Start Date:
2013-10-08 End Date:
2016-11-21
Warranty Type:
ZW1
Status:
Active
Serial Number:
geht keinem etwas an


Nobby
 
Hi, vielen Dank aber das Problem ist : ich habe allein die neue Tastatur aufgebaut, weil eine Tasse von Milch über das Notebook gefallen ist.
Nach 6 Monate dass es passiert war, ist die Hauptplatine kauptt und ich habe selber alles ausgebaut.
denkst du dass die Garantie ich noch benutzen kann??
Danke
Devidino
 
Hi, das wird nix mehr mit der Garantie, weil Flüssigkeitsschäden sind leider nicht abgedeckt.

Aber irgendwo auf der Hauptplatine sind kleine Aufkleber, da steht auch die FRU von dem Board drauf.

Nobby
 
Du hast demnach zwar Vor-Ort Service ,aber da Tübingen nur ca 50 km von Stuttgart entfernt ist,würde ich das T430 bei Servion( http://servion.de/) abgegen .
Falls der Schaden auf externe Einwirkung zurückzuführen ist (Z.B. Sturz,Wasserschaden oder Überspannung),müßtest Du die Reparatur selbst zahlen.

Gruss Uwe

P.S.: Und willkommen im Biotop ....

P.P.S.: Milchschaden hatten wir glaube ich hier noch nicht,meist Kaffee,Bier,Cola oder ( Mineral-)Wasser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auf der Hauptplatine keine Aufkleber gefunden, kann ich mit TYPE2349 -UT4 S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 13/10 das modell von Hauptplatine kennen??

Dannke
Devidino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut PartsLookup hat dein Motherboard (Planar) die FRU 04X3651 . Die gibt es anscheinend durchaus zu kaufen ,aber für ca € 400 (Incl Versand und Einfuhrumsatzsteuer,z.B. hier: http://www.aliexpress.com/item/For-...-Graphic-Chip-100-Tested-All/32307473194.html oder hier für etwas weniger:http://www.ebay.com/itm/LENOVO-T430...ARD-SYSTEMBOARD-04Y1408-04X3651-/140999109916 ).
An deiner Stelle würde ich bei Thinkpad-4-you mal nachfragen,ob es auch mit diesem MoBo funktioniert :http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Mothe...ainboard-/191584446110?_trksid=p2054897.l4275 .
Denn der Shop geniesst hier im Forum einen guten Ruf. Das heißt,die wissen ,was Sie tun (Bezogen auf TPs) .

Gruss Uwe
 
Danke, ich frage Thinkpad-4-you uber diese MoBo und dann ich schreibe nochmal :)

Vielen Dank

Devidino
 
Guten Morgen,
ich habe eine E-mail an Thinkpad-4-you geschriebt und es ist die Antwortung

Hallo,
die Antwort findet man leider nicht im Google und auch nicht auf der Lenovo Seite.
Ich bin aber sicher das es passt.

Vergleichen sie die Form und die Anschlüsse mit meinem Bild.

ich denke auch dass es passt, aber ich habe die Intel Hd4000 plus Nvidia Nvs 450m, denkt Ihr die Nvidia card noch passt kann?
und, ist die Intel Integriert ?? oder kann ich noch die Intel card benutzen??

Vielen Dank
Devidino
 
Die Nvidia NVS 5400M ist leider fest auf dem MoBo verlötet,sodass man ohne spezielle Ausrüstung da nichts umbauen kann (Zumal auf dem Intel-only Board vermutlich keinerlei Sockel/Lötpunkte dafür vorhanden sind ).
Wenn Du keine aktuellen Spiele zockst,sollte dir die auf dem CPU-Die integrierte Intel 4000HD reichen.
Notfalls rüstest Du noch einen zweiten 8GB RAM-Riegel nach ( Der hier z.B. passt und ist recht preiswert : http://www.amazon.de/Crucial-CT1024...TF8&qid=1437988463&sr=8-1&keywords=sodimm+8gb ). Denn die Intelgrafik profitiert recht stark vom Dual-Channel Betrieb (Man könnte übrigens auch einfach einen passenden 4GB Riegel nehmen,aber das lohnt bei dem Preis für 8 GB nicht ).

Gruss Uwe
 
Hi, Danke,
kein problem ich habe die Nvidia nicht so viel benutzt.
und für meine Intel i7cpu gibt es ein problem??

Gruss Devidino
 
Nein,der i7 passt poblemlos und auch der Displayanschluss sollte identisch sein.
Du kannst ja vorsichtshalber die Schnittstellen am und auf dem MoBo mit deinem ausgebauten vergleichen. Es würde mich aber stark wundern,wenn es da entscheidene Unterschiede gibt.
Das einzige Problem ,welches ich mir vorstellen könnte,ist ob der Lüfter passt (Falls der CPU-Sockel an einer anderen Stelle sitzt).
Aber wenn ich die Abbildungen bei thinkpad-4-you und ebay.com vergleiche ,sehe ich als Unterschied nur die Leerfläche links vom CPU-Sockel ,wo vermutliche die seperate Grafikeinheit bei den Nvidia-Boards verbaut ist. Somit passt dein Lüfter ,nur dass er an der Leerstelle in der Luft hängt,was aber kein Problem darstellt.

Gruss Uwe
 
Hi, Danke,
ich warte bis wann es kommt und dann ich sage dir ob es passt :)

Gruss Devidino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben