haufen bilder in einem rutsch verkleinern?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
ich muss mal fix ~8.000 Bilder von diversen verschiedenen größen auf 1280 verkleinern ... das ganze möglichst platzsparend ...

jemand nen tip für nen kleines, simples programm?

gruss

Marcel

jein ... bei den dateimengen macht mir das limit der ausführungszeit nen strich durch die rechnung ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=588149#post588149]jein ... bei den dateimengen macht mir das limit der ausführungszeit nen strich durch die rechnung ...[/quote]
Das geht auch. Da führst du dann einen Offset als Parameter für die php-Seite ein, wandelst pro Aufruf 20 Bilder auf und leitest dann auf dieselbe Seite mit inkrementiertem Offset weiter.

Allerdings muss man bei sowas immer aufpassen, dass die Erstellung einer programmierten Lösung nicht länger dauert als die händische ;).

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=588126#post588126]hab aber kein xp ;-)[/quote]
mist...übersehen. Hab auch mal angefragt vor einiger Zeit bei microsoft. Die haben mir mitgeteilt es gibt dafür auch noch nichts für Vista. Allerdings klappt es mit Windows 7 wieder ;)
Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=588220#post588220][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=588126#post588126]hab aber kein xp ;-)[/quote]
mist...übersehen. Hab auch mal angefragt vor einiger Zeit bei microsoft. Die haben mir mitgeteilt es gibt dafür auch noch nichts für Vista. Allerdings klappt es mit Windows 7 wieder ;)
Gruß Max[/quote]
Ich benutze diesen Clone, funzt prächtig unter Vista:
http://www.codeplex.com/PhotoToysClone

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben