Hat Win7 eine eingebaute Aprilscherzfunktion ?

fishmac

Well-known member
Themenstarter
Beim Versuch eine 4 GB iso-Datei auf eine SDHC mit 16GB und 15GB frei zu kopieren meint Win7 die Datei wäre zu gross. Da auf der SDHC vorher Ubuntu war und ich nur eine Schnellformatierung durchgeführt habe, habe ich anschliessend nochmal mit den "Standardeinstellungen für dieses Gerät" formatiert. Währenddessen hatte ich genug Zeit einen USB-Stick mit 8GB und ca. 6GB frei zu testen. Wieder war die Datei angeblich zu gross. :facepalm:

Update: so... das Formatieren ist nun abgeschlossen und der Fehler derselbe. pfffffffffffffffffffffffffft.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Dateisystem verwendest du? Bei FAT32 und Konsorten darf sie nicht größer als genau 4GB sein.

.
falls du fat32 beibehalten willst bzw. musst ...

mit einem packer, z.b. winrar, in mehrere teile packen
dann klappts

Beim Versuch eine 4 GB iso-Datei auf eine SDHC mit 16GB und 15GB frei zu kopieren meint Win7 die Datei wäre zu gross. Da auf der SDHC vorher Ubuntu war und ich nur eine Schnellformatierung durchgeführt habe, habe ich anschliessend nochmal mit den "Standardeinstellungen für dieses Gerät" formatiert. Währenddessen hatte ich genug Zeit einen USB-Stick mit 8GB und ca. 6GB frei zu testen. Wieder war die Datei angeblich zu gross. :facepalm:

Update: so... das Formatieren ist nun abgeschlossen und der Fehler derselbe. pfffffffffffffffffffffffffft.

... habe den gleichen Fehler, nix hilft (auch die tollen hilfe von lupinix und wursti), was nu?

Wie wäre es mit genaueren Informationen?
Also: Welches Dateisystem hast du auf der Karte, und wie groß genau ist die Datei?
Hast du mal probiert, die Karte mit NTFS zu formatieren udn geschaut, ob du die Datei so rauf bekommst?

Danke für den Tip. Die Datei ist 4.03GB :cursing:
Mit "senden an.." kann man die Datei komprimieren - gibt es auch Windows-eigene Tools um die Datei zu splitten ?

winrar als demoversion
läuft n'monat oder so

7zip sollte sowas auch können

windowseigenes ist mir nicht bekannt

p.s.

7zip kanns und ist freeware
rechtsklick - datei aufsplitten

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen