Hat wer Erfahrung mit VGA-Port und Docking-Lösung?

ohm

New member
Themenstarter
Indirekte Fortsetzung des Threads ~ "ext. VGA-Schnittstelle: Bild unscharf".

Möchte mein R51 (Intel Xtreme Grafikkarte, max. 1024x768 intern) an einem externen 19" CRT-Monitor mit 1280x1024 betreiben. Die im Notebook integrierte VGA-Schnittstelle (rechts) liefert (technisch bedingt lt. IBM-Kundendienst) ein unscharfes Bild (in dieser Auflösung).

Deshalb meine Frage:
Verwendet wer einen Thinkpad mit Intel Xtreme Grafikkarte und hat über eine Docking-Lösung (Port-Replicator) einen Monitor mit 1280x1024 angeschlossen? Wie ist das Bild? Unscharf im Vergleich zu einer guten Desktop-Grafikkarte?

PS: Bitte keine DVI-Hinweise, verwende es nicht und plane auch nicht meinen (an und für sich sehr guten) 19" CRT-Bildschirm frühzeitig zu entsorgen.

Danke!
Gruß, ohm.

Hi ohm,

also, ich nutze neben meinem R50 mit ATI7500 auch ein R51 mit Intel X-treme2 , angedockt an eine IBM Minidock, mit einem BenQ 19" TFT mit 1280x1024 32bit. Aber ich habe, zumindest meiner Ansicht nach, kein Problem mit unscharfen Bildern, trotz das der TFT am normalen VGA-out des R51 hängt. Beim R50 mit ATI sieht das auch nicht anders aus. Habe als Desktop-Referenz noch eine MSI GF3Ti200 mit 19" CRT. Aber dazu sehe ich im direkten Vergleich auch keine Unterschiede!

Kann aber nicht sagen, wie das mit nem Röhrenmonitor an der externen Schnittstelle aussieht, da ich gleich auf TFT umgestiegen bin!

MfG Marc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben