Hat vorinstalliertes Windows Vorteile gegenüber einem extra gekauften?

mbertheau

New member
Themenstarter
Ich bin demnächst in den USA und möchte mir da ein T61 holen. Da ich fast 100% Linux benutze, nehme ich gleich die Linux-Version. Zum Spielen ab und zu will ich aber zusätzlich Windows XP drauf haben. Nun will ich einerseits eine deutsche Version von Windows haben, wenn die vorinstallierte Version von Windows XP (auf den nicht-Linux-Versionen nat.) aber irgendwelche Vorteile gegenüber einer extra gekauften, dann wäre diese ggfs. vorzuziehen. Mit einem englischen Windows komme ich auch klar.

Hat das mitgelieferte Windows XP Vorteile gegenüber einem extra gekauften?

Das die Recoverypartition mit Windows nicht da sein wird, weiß ich :)

Danke

Bei der mitgelieferten Windowsversion versetzt du dein Book in den Auslieferungszustand, lädst dir dann alle Updates vom Server.
Im anderen Fall hast du ein nacktes Windows und kannst dir alle Updates vom Server laden. Also IMHO kein Vorteil.

Gruß mitlattus

Mit Updates vom Server meinst du die Service Packs und / oder die Windows-Updates von Microsoft, oder irgendwas von Lenovo?

Wie sieht es mit der Treiberinstallation aus? Bei der Recoverypartition sollte ja schon alles installiert sein, bei einem Extra-Windows muß ich jedoch die Treiber alle von Hand installieren, richtig?

Danke

Genau !
Aber das Auto Install zeug hat meinen T61 so zerschossen das ich alles von Hand Installiere.

damit meint er sowohl die MS-Updates als auch die Lenovo-Treiber und Updates. Mit Hilfe des auf der Lenovo-Seite erhältlichen Programms "System-Update" geht alles automatisch, d.h. er überprüft deine Treiber-Versionen und aktualisiert ggf. Anstrengend kann es nur anfangs werden, wenn z.B. keine WLAN-Treiber im Win vorhanden sind. Deshalb ist es sicher nicht falsch, einen zweiten Rechner in der Nähe zu haben.

mm

Man muss beim Installieren mit eigenen CDs etwas rumkonfigurieren, um AHCI ans laufen zu kriegen. Dann gibt es wohl auch einige Patches des OS, die man von Lenovo runterladen und installieren muss und die nicht durch Autoupdate kommen. Das Ergebnis ist dann aber identisch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben