Hat schon jemand den Vista RC probiert?

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
J

joeb

Guest
Themenstarter
Man kann z.Zt. ja eine laufzeitbeschränkte Version des Vista RC runterladen...
Mich würde interessieren ob den schon jemand auf seinem ThinkPad probiert hat. Idealerweise vielleicht sogar auf einem R60e ;-) Aber mich interessiert hier jede Erfahrung. Wie schauts mit den ThinkPad Treibern unter Vista aus? Muss / Kann ich die XP Treiber, z.B. über Software Update installieren? Oder läuft Vista auf einem ThinkPad vielleicht sogar "out of the box"? Dauert das Runterladen mit DSL wirklich über 50h so wie MS es auf der Homepage angiebt, kann ich ja fast nicht glauben?
Besten Dank...

Hallo Joeb,

schau mal in der Foren-Suche nach, so weit ich mich erinnern kann, haben hier schon einige von ihren Erfahrungen (weiß ned, ob schon RC oder noch Beta) berichtet.

Gruß, Müsli

Im Moment ist die RC2 Version die aktuellste für Normalnutzer wie ich.
Habe sie mir in der 1. Erscheinungswoche mit 6Mbit in ca. 1-2Std heruntergeladen. RC2 ist soweit ich sehen kann nicht mehr verfügbar nur noch RC1. Die User Erfahrungen musst du dir leider selber hier im Forum zusammensuchen. Bei mir zumindest lief es flüssig aber mangels Brennsoftware zu dem Zeitpunkt wieder gelöscht. Kleine Hilfe http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8762&hilight=Vista http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8273&hilight=Vista

Wegen einem neuen Betriebssystem kaufe ich keinen neuen Thinkpad.

Original von joeb
Wie schauts mit den ThinkPad Treibern unter Vista aus?... Oder läuft Vista auf einem ThinkPad vielleicht sogar "out of the box"?

Hi,

ich hab mir heute mal den RC1 von der letzten iX DVD auf meinem T60 installiert. Die wesentlichen Komponenten (Netzwerk, Sound, Grafik, WLAN, SATA) werden "out of the box" erkannt ohne das eine weitere Treiberinstallation notwendig ist. Finderprint-Reader habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Die Installation hat ca. 35-40 Min. gedauert. Vista wertet das T60 als 4,2 (von max. 5) als Leistungsindex. Auch sonst läuft Vista schneller als von mir erwartet. Die neue Oberfläche Aero Glas ist m.E. allerdings "etwas" gewöhnungsbedürftig und schluckt viel Systemresourcen. Mal ganz nett zum ausprobieren, aber ich bleibe erst mal bei XP...

Grüße,
DanW

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben