Hat schon jemand Bluetooth nachträglich in ein T61 eingebaut?

rolf1612

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit mein T61 ein wenig aufzurüsten. Bluetooth hätte ich gerne. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau? Und wo bekomme ich die Komponenten her. Was könnte man denn sonst noch so aufrüsten. Ok, Dvd Brenner ginge noch. Wer noch einen hat, bitte melden.

MfG

Rolf

hast wohl ein wenig gespart bei der Anschaffung? ;)

bei bluetooth müsstest du mal rausfinden, ob du die bluetooth-antenne verbaut hast im Display-deckel. wenn nicht, kannst du die interne aufrüstung sowieso vergessen. dann würd ich so nen usb nano-stick nehmen, der 5mm herausragt... oder eine ake usb 2.0-bluetooth-pcmcia karte, die ragt gar nicht heraus.

dvd brenner dürfte auch teuer werden, die ultrabay slim brenner kosten auch etwas.

was man noch aufrüsten könnte: WWAN, 8GB ram, schnellste CPU, 500GB HDD... ;) vista 64bit....

re

Naja, gespart wohl nicht. Ich habe das Gerät nagelneu, original verpackt mit 3 Jahren Garantie aus ner Firmeninsolvenz erstanden. Der Preis war richtig gut. 500 Euro. Da ist es mir dann egal ob Bluetooth drin ist. Vergleichbare Geräte gehen nicht unter 700 Euro weg.

MfG

Rolf

Ich habe in meinem T43 BT nachgerüstet.
BT Karte rein, Antennen lagen nicht, daher einfach eine W-Lan Antenne aus einem T4x unter der Tastatur richtung PCMCIA Schacht gelegt.
Das ganze hat gute 8 meter Empfang, viel weiter kommt man mit BT im Displaydeckel auch nicht.

Nur so als TIp falls keine Antennen verlegt sind.

@rolf1612
Naja....580.- akzeptierter Preisvorschlag hast du in dem anderen Thread geschrieben ;). Und wie ich sehe hast du Ram und Festplatte danach schon aufgerüstet.
Wenn man dann eventuell Bluetooth dazurechnet und evt. nen Brenner, hast du bei der Anschaffung des Books gespart. Ich könnte auch sagen mit all den Zusatzausgaben hast du das Ursprungsbook teuer eingekauft ;) .....klingt aber nicht nett :P , darum lass ichs.

Sorry verschrieben

Da hast Du recht. 580 waren es. Aber ich denke für die Grundausstattung war es dann nicht zu teuer. Ok, dass ein DVD Brenner recht teuer ist stimmt schon. Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich finde einen günstigen. Das was ich jetzt schon reingesteckt habe ist eine 320 Gb Festplatte ( WD 80 Euro bei Euronics ) und Arbeitsspeicher ( 2 GB 30 Euro ). Das wären dann zusammen 690 Euro. Ok, dass mit Bluetooth ist natürlich was anderes. Aber vielleicht ist ne USB Lösung doch wohl besser. Und Brennertechnisch würde auch eigentlich ein Dvd/Cd-Rw reichen. Ich habe ja noch einen Samsung DVD Brenner der via USB läuft.

rolf1612 schrieb:
Aber ich denke für die Grundausstattung war es dann nicht zu teuer
Kommt eben drauf an, was man für sich selbst als Grundausstattung bezeichnet / haben möchte. Wenn allerlei Dinge fehlen, die man eigentlich gerne hätte, ist das doch schade.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben