L53x Hat Schluckauf... Friert jede Sekunde für eine Sekunde ein

Kermstar

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein L530 2475-A25 das, wie der Titel schon sagt, immer sekundenweise einfriert.
Also Schluckauf hat.
das Problem besteht nicht immer, entweder es ist direkt ab Booten so, dann hackt schon der Ladekreis von Win10 oder garnicht.
Mehrere reboots mit Pausen helfen oft, aber auch nicht immer.

Irgendwelche idee?
wäre für Hilfe sehr dankbar!!

Schau mal im Taskmanager nach mit vieviel MHz deine CPU unterwegs ist. ggf ist die dauerhaft auf min. eingestellt oder deine CPU wird ggf zu heiß

Beides gecheckt, leider keine Ergebnisse.

Ich habe auch mal Ubuntu vom Stick gestartet, selbes Phänomen...

Beides gecheckt, leider keine Ergebnisse. Ich habe auch mal Ubuntu vom Stick gestartet, selbes Phänomen...
Passiert das auch, wenn das Gerät "ganz ohne alles" gestartet wird, also ohne dock, externe Maus, mit ausgeschaltetem Wifi? Arbeiten alle Komponenten erwartungsgemäß (Wifi geht, Knubbel geht, Touchpad geht, Lüfter geht?). Seltsam, dass dies unabhängig vom Os passiert.

Wieviel RAM hast du verbaut? GGf. wenn 2 Riegel drin sind , teste mal jeden einzeln oder noch besser anderen RAM falls vorhanden

@sapper
habe 2x 8GB drin.
Habe mal eine kreuzprobe gemacht, hat sich nichts getan.

@thorfdbg
leider habe ich keine Hardwareschalter für WiFi etc...

Weitere Beobachtung, häufiges neustarten "behebt" den Fehler, mehr oder weniger, denn dann lässt sich mit dem Laptop arbeiten und das "aufhängen" kommt sehr unregelmäßig und selten.
Aber es kann auch sein, das nach 2 Tagen nicht benutzen, der Rechner direkt benutzbar ist oder es halt zu besagtem Schluckauf kommt.

Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee?

Danke für die Hilfe soweit :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben