hat mein T60 WWAN? und wenn ja, was kann ich damit machen?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
die Frage hab ich mir gestellt, denn im BIOS meines T60 steht was von WWAN verstecken oder eben aktiv lassen....aber nach der Beschreibung hat das Teil gar kein WWAN..

ThinkPad T602007-63G
T2500(2GHz), 1GB RAM, 100GB 5400rpm HD,
14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400,
CDRW/DVDRW (Multiburner)
Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem,
1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip,
Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

ich muss da wohl noch heute abend mal per
Code:
lspci
mein Gerät auslesen.

und falls ich da fündig werden sollte, was kann ich damit anfangen? WWAN wäre ja zB UMTS oder GSM..aber dafür bräuchte man doch eine SIM-karte, so verstehe ich älterer Mann das System.
 
wwan/umts

hi,

das sind nur ide standard bios einstellungen. wennn es wwan/umts hat- dann findest du am rechten bildschirmrand eine antenne!

gruss
André
 
Hi,

auf der Rückseite deines thinkPads, hinter dem Akku (muss also herausgenommen werden), befindet sich ein kleiner Schlitz. Dahinter liegt, wenn verbaut, der SIM Card Reader. Die WWAN-Antennen sind theoretisch mit im Display verlegt und die UMTS-Karte sollte im 2ten mPCI Express Slot (links unter der Tastatur) stecken. SO wie deine Beschreibung aber aussieht, fehlen diese 3 Komponenten bei dir. Für genauere Informationen empfehle ich dir das Studium des HMM - Hardware Maintenance Manual für dein T60. Dieses findest du inter Downloads im Support-Bereiich der Lenovo-Seite. ;)
 
danke euch für die raschen Antworten :thumbup: ...es ist wohl so, das ich keine WWAN-funktionalität habe...macht mir aber nix. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben