T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hat mein T430 2349KCG kein Tastaturbacklit?

Roadrider

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe bei notebooksbilliger.de den T430 2349KCG bestellt. Unter anderem auch aus dem Grund weil ich die Backlit Tastaturbeleuchtung haben wollte. Alles läuft unter Win7. Diese war und ist in der Produktbeschreibung auch unmissverständlich ausgeschrieben: Einmal das ThinkLight sowie die Multimedia Tastatur mit LED Hinterbrundbeleuchtung/Backlit.

Jedoch geht mit FN + Leertaste lediglich das ThinkLight an und aus.

Notebooksbilliger vertröstet mich scho seit Tagen und sagt sie werden das in der Technik überprüfen und sich melden. Nach 3 Tagen ist aber immer noch nichts passiert.

Kann mir jemand von euch sagen, ob das 2349KCG nun eine hat und das ein Fehler bei meinem Exemplar ist? Oder ob es einfach falsch ausgeschrieben ist und eine Fehler von nb.de ist?

Grüße,
Roadrider
 
Mach einfach eine Nahaufnahme der Tastatur und hier posten, dann kann man gleich schauen ob die Tastatur Backlight hat.
Um anhand der Numme zu schauen braucht man auch die Seriennummer (diese aber geheim halten).
Das kannst du selber sehr einfach prüfen unter lenovo Parts lookup (googeln).

Dort wird die Tastatur gelistet sein mit der FRU
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schneller Antwort. Du meinst schon eine Nahaufnahme von der eingebauten Tastatur? Weil ausbauen möchte ich diese ungern.

Ich habe auch schon versucht an Hand der Modellbezeichnung was bei lenovo.de zu finden jedoch fand ich nichts. Seite habe ich gefunden. Werd mal die FRU nachschauen für die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ausbauen brauchst du nicht.
Bei der Nicht-Backlight sind die BUCHSTABEN beklebt und bei Backlight ist das nicht der Fall
Das sieht man schnell!
 
Also ich bin mal so frei und hänge meinen zweiten Post gerade dran.

Nach Abfrage bei den Parts Lookup von Lenovo habe ich folgendes ausgequetscht:

FRU CS12 Backlit KBD UK English Chicony Servicable YES

Wundert mich jetzt zweimal. Einmal bestätigt es doch das Backlit anderenseits ein englisches Tastaturlayout?!

Anbei auch noch das Bild:

Foto.jpg

Edit: Ich hätte beim näheren betrachten behauptet die sind beklebt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nach deutscher Tasta aus :)
Wieso sitzt der Aufdruck "B" tiefer als die Buchstaben auf den andern Tasten? Ist das beim neuen Tastaturdesign überall so?
 
Sieht nicht nach Backlight aus.
Das siehst du auch daran, dass die FN taste nicht weiß ist sondern blau/grau.

Soweit mir bekannt sind alle Tasten bei backlight weiß.

Deine Tastatur wurde womöglich getauscht

Ja "B" sitzt tiefer aufgrund der Einwölbung, ist aber bei den neuen so
 
die oberfläche sieht rauh aus. dem zufolge ist es eine ohne backlight. mit backlight waredie oberfläche glatter und eher seidenmatt als matt. der auszug aus dem parts lookup deutet darauf hin, dass das gerät eingedeutscht wurde und wahrscheinlich für england gedacht war. wenn du dir die garantie-details anzeigen lässt, wird als location vermutlich "uk" stehen
 
Jops, mit Backlight wären die FN-Tasten weiß.

Grüße
 
Die Buchstaben sind aber sehr schön geklebt bei deinem Modell!
Hab schon schlimmeres gesehen
 
FRU CS12 Backlit KBD UK English Chicony Servicable YES
Da hat nbb Dein Gerät in UK besorgt und selber umgebaut. Irgendwer bei nbb hat dann vergessen in den Karton mit den Backlight Tastaturen zu greifen und Dir eine falsche verbaut -> reklamieren und auf Nachbesserung bestehen....
Wo Menschen arbeiten passieren nun einmal Fehler. Ist sicherlich keine Absicht.
 
Ja ich wollte es sowieso reklamieren. Da das Siegel an der Verpackung gebrochen war. Hatte ich dem Kundendienst auch mitgeteilt. Würde aber einen Austausch der tastatur erklären.
 
Lass dir von nbb die richtige Tastatur mit Backlight schicken. Die darfst Du selbst tauschen (ist beim T430 CRU). So hast Du keine Ausfallzeit.
 
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen: Ich hatte ja im Parts Lookup geschaut und es war eine UK Tastatur eingebaut bzw. vorgesehen. Handelt es sich dann faktisch um Importware? Oder muss das nicht automatisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es sein, macht aber "nahezu" keinen Unterschied, da die Garantie weltweit gilt.

Einzige was halt ist: Geht die Tastatur mal kaputt, bekommst du, zumindest von Lenovo direkt, wieder eine englishe Tastatur zugeschickt/eingebaut.

Du siehst im Garantie-Status-Fenster in welchem Land die Garantie aktiviert wurde.

Grüße
 
Danke für deine Einschätzung.

Also ich habe keine Beeinträchtigung dadurch das es Importware ist? Auch sonst nicht? Sorry wenn ich so blöd frage. Weil das eben bei Nbb.de getrennt verkauft wird...

Ich habe mir überlegt das Ding nicht doch zu behalten und auf Kulanz und Entgegenkommen den 49 € Arbeitsspeicher zu bekommen. Kann man mit Kulanz bei NBB.de rechnen?

Edit:

Habe mal bei dem Garantie Status geschaut:

[TABLE="width: 430"]
[TR]
[TD="width: 130"]Location:[/TD]
[TD="width: 4"]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 130"]Expiration date:[/TD]
[TD="width: 4"]
c.gif
[/TD]
[TD="width: 130"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 130"]United Kingdom[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

GLOBAL MODEL PLUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Backlight nicht verzichten, ist wirklich sehr hilfreich. Thinklight hat zwar den Vorteil das es den Arbeitzplatz etwas ausleuchtet, überstrahlt aber auch etwas den Tastaturbereich.
Übrigens bei einer Backlight-Tastatur gehen die Strahlen beim Symbol (Leertaste) bei der Taste nach oben (zumindest beim T530 :rolleyes:).

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich dann faktisch um Importware?
Hi Roadrider,
Du hast nicht rein zufällig gelesen was ich schon unter Nummer 11 geschrieben hatte, oder ? :facepalm:
Da hat nbb Dein Gerät in UK besorgt und selber umgebaut.

Wenn Du hier: http://support.lenovo.com/en_NL/product-service/iws.page? Deine Typnummer eingibst wird Dir angezeigt in welchem Land Du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kannst
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben