hat jemand erfahrung mit Vista_Visual_Styles_Pack_2.0

ARES

New member
Themenstarter
hi, hat jemand erfahrung mit dem Programm Vista_Visual_Styles_Pack_2.0. ändert das windows xp theme auf vista style. man muss jedoch windows patchen:

wie folgt:
Unverzichtbarer Patch, wenn Sie neue Windows-Themes nutzen wollen.

Wenn Sie eigene oder fremde Windows-Themes in Windows XP/SP1/SP2 oder Windows 2003 Server/SP1 einbinden wollen, steht erstmal eine weitere Hürde an: Windows hat eine integrierte Themes-Sperre, die Sie mit diesem Patch erst umgehen müssen.

So gehen Sie vor:
Führen Sie den Patch aus, indem Sie auf die EXE-Datei doppelt klicken. Das Programm erstellt eine Datei namens UXTHEME.PAT im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32. Klicken Sie dann im Explorer auf den Menüpunkt Extras|Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht entfernen Sie das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden und aktivieren die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche. Dann noch einmal die Datei UXTEME.PAT in UXTHEME.DLL umtaufen. Sie bekommen nun eine Warnmeldung von Windows, dass eine Systemdatei beschädigt sei und Sie die Windows-CD einlegen sollen. Tun Sie das nicht, klicken Sie auf Abbrechen und bestätigen Sie mit Ja - fertig.

habe ein t60

kann es hierbei zu problemen mit der TP software kommen bzw. andere probleme auftreten, denn wenn ja lasse ich lieber die finger davon, denn habe gerade mein system neu aufgesetzt.

oder kennt jemand ein anderes programm bzw. eine leichtere/sichere methode (freeware wenn möglich)

danke

ares

Was ist denn das für ein seltsames StylePack ? Ich kenne nur Windows Blinds oder StyleXP und die kann ich empfehlen. Da musst Du auch keine Änderungen durchführen. Von einer Theme-Sperre habe ich auch noch nie gehört ... Aber vielleicht umgehen die beiden o.g. Applikationen diese auch direkt (wenn es sie tatsächlich gibt ...)

Gruss : Lars

lass besser die finger davon...

dieses Vista_Visual_Styles_Pack_2.0 greift ziemlich tief in dein windows ein... meistens klappt es auch, viele aber haben sich damit schon ihr windows zerschossen... aufjedenfall ist das system merklich langsamer.

ich empfehle dir wie schon von lars erwähnt style xp, diese greift eher nur oberflächlich an... dadurch wird man immer wieder an sein altes windows zurückerinnert, weil nicht alle sachen damit den vista style bekommen, dafür ist es aber weitaus ungefährlicher für dein system.

mein favorit ist flaykite osx, dass macht aus deinem windows einen mac. das greift zwar ähnlich tief in das system ein wie vvsp, aber ist schon soweit ausgereift, dass es damit nie probleme bei der installation gibt und es sich nachher auch spurlos wieder löschen lässt...

bei den von mir genannten sachen musst du auch keinesfalls so gefährliche schritte selber vornehmen, wie bei vvtp (die von dir beschriebenen schritte mit dem ändern von systemdatein, auf die vvsp selbst nichteinmal zugriffsrechte bekommt^^

gruß
jimmy

Hatte es auf meiner alten installation drauf. jedoch war nach der deinstallation die schriften im IE und Firefox kursiv. So toll ist das pack nicht, würde dir abraten es zu installieren.

lg

Also wenn man sich überhaupt so ein "Vista-Pack" draufmacht dann das Vista Customization Pack, dass scheint nicht so tief ins System einzugreifen wie dieses Vista Visual Style Pack.

Am besten probiert man sowas auf ner Testmaschine aus oder vorher einfach ein Image von der Platte machen falls was schiefgeht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben