hat jemand Erfahrung mit diesem Shop/Akku f. X40?

Leider hab ich die c't nicht hier. Wenn ich mich recht entsinne, stammen einige der Nachbau-Akkus, die dort getestet wurden von pts-trading.
Unter gleichem Namen gibts die auch bei eBay...

Gekauft habe ich dort noch nicht, doch interessieren würde mich das auch :)

Das Teil liegt im Büro, daher erst am Montag :(
Aber vllt. kann mal jemand nachsehen, der die c't vor der Nase hat.

Die Werbung hat nix damit zu tun, der Test ist in der aktuellen Ausgabe.

Und die Nummer mit den unterschiedlichen Preisen kenn ich, allerdings eher anders herum :D

Ja einige Akkus von PTS-Trading hatte die CT fürs T40 und das MSI U100 getestet. Hersteller der Zellen in den PTS-Akkus ist bei den IBM-Akkus laut CT Sanyo und bei MSI ist der Hersteller MSI.
Beim überfliegen der Tabelle fällt mir auf, dass alle Akkus von PTS die Aufgedruckte Kapazität nicht erreichen.
Der 5,2 Ah Akku fürs T40 hat nur 4,32Ah und der 7,8 Ah Akku nur 6,48 Ah. Bei den Akkus für das MSI sieht es genauso aus. Allerdings sind die PTS-Akkus um längen günstiger als andere Nachbauten im CT-Vergleich.
Insgesamt ist der Test in meinen Augen nur Blabla um Nichts. Langzeittests wurden nicht durchgeführt. Ich hatte für mein altes HP schon genug Ärger wegen nicht funktionierender kompatibler Akkus. Von daher bleib ich erstmal bei den Originalen.

Testballon

Danke soweit...
Ich mache die Probe auf´s Exempel und werde dann berichten was der Akku taugt....
Grüße

Es handelte sich dabei um die Variante Akku, die hinten doppelt soweit raussteht wie der Original-8-Zeller.
Ging per Widerruf zurück, warte noch auf Rücküberweisung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben