Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Vedex-EDV?

OllO

New member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

da ich mich gerade nach einem gebrauchten Thinkpad umschaue (preislich so bis 400,-- Euro, wahrscheinlich aus der T-Serie), bin ich bei Ebay auf die Fa. Vedex-EDV gestossen, die einige Think-Pads zu sehr günstigen Preisen (unter 300,-- Euro) anbietet.
Die haben auch eine Page: www.vedex-edv.de

Hat jemand von euch da schonmal was gekauft oder irgendwelche Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen bei Ebay sind ja einwandfrei, aber es wäre noch interessant zu wissen, wie sie sich bei Reklamationen, Garantiefällen u.s.w. verhalten...

Gruß,
OllO
 
X31 bei Vedex-EDV gekauft

Hallo OllO,

habe ein X31 bei Vedex-EDV gekauft und bin sehr zufrieden, nb ist optisch in einem sehr guten Zustand, abgesehen von kleineren Gebrauchspuren, Port's und Steckplätze funktionieren. Zur Garantie kann ich nichts sagen, nur dass auf der Rückseite des nb's zwei Garantie-Kleber angebracht wurden, die nicht gebrochen werden sollen. Ansonsten schnelle Lieferung - soweit alles i.O..

Grüße,

Jongleur
 
Hallo Jongleur,

dank' Dir, hört sich ja schonmal nicht ganz schlecht an. :thumbup:

Gruß,
OllO
 
vedex garantie

hallo ,
habe auch ein x31 bei vedex gekauft, das war im september (2008 ),
seit einer woche (märz 2009) geht irgendwas mit der stromversorgung nicht mehr,
(pfeifen aus buchse beim anschliessen vom netzteil bei angeschaltetem notebook . daraufhin ständiger wechsel von akku- auf netzteil-betrieb.ausserdem zieht der laptop in ausgeschaltetem zustand garkein strom)
habe vedex angeschrieben, die meinten ich bräuchte nach 7 monaten ein gutachten , dass der fehler schon zu beginn bestand.
alternatives angebot netzteil für 10 €
komisch da sieben monate gerade erst rum sind und ausserdem dachte ich da gäbs ein jahr garantie, was meint ihr? (zum stromproblem und vedex)
dalai ?(
 
Das sagt Vedex
Gewährleistung

1 Jahr auf Gebrauchtware, 2 Jahre auf Neuware:

Unberührt hiervon bleiben Ansprüche des Käufers, soweit sie den Ersatz für einen Körper- und Gesundheitsschaden oder einen vertragstypischen vorhersehbaren Schaden beinhalten oder auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Verkäufers beruhen. Ebenfalls unberührt bleiben Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

Und das meint dazu Wikipedia:
Gewährleistung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. [...] Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist die Garantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.

In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.

Wichtig ist Unterscheidung von Garantie und Gewährleistung. Zudem: Nach sechs Monaten ist Beweislastumkehr, d.h. du musst nachweisen, dass dieser Mangel nicht schon vorher bestand.

Find ich trotzdem daneben von Vedex. Scharbert z.B. bietet "12 Monate Garantie auf Gebrauchtgeräte"

G.
 
Ja ich. GIbt nichts zu meckern. Ist immer noch schnell im Versand und die Geräte (hier ein T430 mit I7) sehen aus wie ladenneu.
 
Danke schonmal für die erste Meinung - das klingt doch nicht schlecht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben