Hat jemand Erfahrung mit dem 1&1 HomeServer?

dietrichmarcus

New member
Themenstarter
Ich habe mir mal vorgenommen mich nach einem neuen Router für Zuhause umzuschauen. Dabei bin ich in der Werbung auf den 1und1 Homeserver gestoßen. Und da mein aktueller Router nicht mal über eine Etage reicht - stimmt das wirklich, dass der HomeServer so starkes WLAN hat?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Danke im voraus :)

Lg dietrichmarcus

... naja, bin auch bei 1&1, gab ne kostenlosen Homeserver dazu ...

1. ist ne abgespeckte Version
2. schwarz :D

... und bei mir klappt es mit WLAN nicht 100%. Habe aushelfen können mit devolo Adaptern, also über "Stromnetzwerk",
Router -> 200AV dLAN Adapter, 2 Etagen höher ne dLAN 200AV Wirless N Adapter beides aus der Steckdose.

ich bin auch bei 1&1 und benutze aktuell die Fritz!Box 7390 mit S0 Anschluss (nicht die abgespeckte Version). Ich musste damals bei 1&1 noch 40€ zuzahlen.

Zur Zeit mache ich WLAN-Sharing mit Freunden in einem Wohngebäude. Ich wohne in 3. Stock linker Stfl., Freunde sind in 1.OG linker Stfl. und EG. rechter Stfl. Die WLAN-Signal ist "gut" durch die Wände und Boden bis 1.OG. Bis EG. durch die Wände geht bei mir leider nicht. Die Signale sind zu schwach. Das Signal erreicht bis zum Freund in EG. nur deswegen, dass er im rechter Stfl. wohnt (Luftstrecke).

Mit der abgespeckte Version des Homeservers habe ich leider keine Erfahrung. Hoffe, dass es dir trotzdem hilft.
Im Vergleich zu Homeserver 7240 sind die Signale mit 7390 deutlich besser. Damals musste ich bei Freunden Repeater einrichten. Jetzt brauche ich alle Repeater nicht mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben