Hat jemand Ahnung, wie man einen Word text hier reinkopieren kann, ohne Datensalat zu bekommen?

Dilbert

Active member
Themenstarter
Hat jemand Ahnung, wie man einen Word text hier reinkopieren kann, ohne Datensalat zu bekommen?

Hallo Ingope,
wenn ich einen Verkaufstext aus Word hier rein kopiere ist bei der Ansicht alles in Ordnung.
Bei der Vorschau und nach dem Absenden kommt nur noch HTML Salat.
HTML Code einkopieren geht auch nicht.
Wenn man die Annonce editieren will, ist die Anzeige wieder vollkommen korrekt.

Wo hängt es hier? Da ist wohl ein Bug beim Forums-Editor?

(Diesen Text später wieder löschen, wenn das Problem geklärt ist)

Kopiere es zuerst in eine Textdatei, und dann von der Textdatei ins Forum.

habe es mal nach "Was sonst nicht passt" verschoben, da es sich hier ja um keinen Angebots-Thread, sondern um eine allgemeine Frage handelt.

In eine TXT Datei?

Also, alles zuerst mit dem Windows Editor in Ascii?

Der Editor vom Forum ist irgendwie ein totaler Krampf!

Wenn ich den Datensalat aufrufe um ihn zu editieren, erscheint auf einmal wieder das richtige Format. Nach dem Absenden kommt nur Datensalat zum Aufrufen. Das kann doch nicht sein, oder?

Ja einfach Textdatei unter Windows ...

Du kannst auch beim Beitrag editieren zwischen "Editor" und "Quellcode" wechseln ;)

Hallo,
dieser Text wurde mit Word 2007 geschrieben und dann per Drag und Drop eingefügt.
Wo liegt denn das Problem? Ich habe weder Datensalat noch sonstige Probleme bemerkt.

Gruss

Edit: ein Zwischenkopieren in einen Texteditor halte ich für schwierig, wird da nicht der Zeilenumbruch zerstückelt?

Ein MSOffice starten und dann den Text hier rein kopieren? Dann vielleicht noch ein Zwischenschritt ueber einen Editor?
Kanonen - Spatzen
Ueberigens beherrschen halbwegs brauchbare Texteditoren heutzutage UTF-8.

Einfach in der Quellcode-Ansicht einfügen, da bleibt der Text unformatiert ohne irgendwelche HTML-Tags.

Ups sorry :)

Hab den Thread nicht gesehen.

Word --> Text Editor von Windows rein kopieren und hier wieder ins Forum, dann geht es.

Word in CMS Systeme kopieren macht auch immer einen lustigen Salat :)

schwierig wird es warscheinlich wenn man bereits in Word Grafiken hineinkopiert und will das Ganze sauber übertragen...ansonsten ist es natürlich nicht ratsam die Word-Html Konvertierung zu benutzen und diese hier einzufügen. Bei reinem Text sehe ich keine Probleme!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben