R500 hat Grafikfehler bei Spielen in/in Facebook

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

wie bereits in der Überschrift beschrieben, macht die interne Intel-Grafik Darstellungsfehler bei diversen Spielen von Facebook,
Das seltsame ist, dass das 2 gleich ausgerüstete R500 machen. Beide haben den T6670 mit 2,26 GHz, 4 GB RAM, Win 7, einmal mit 64 bit und einmal mit 32 bit. Sonst identisch.
Ich habe mir jetzt 2 identische RAM-Riegel besorgt, weil ich gelesen habe, dass es eventuell an unterschiedlichen RAM-Riegeln liegen könnte.

Sonst einer eine Idee? Die beiden R500 bekomme ich aber erst am Montag wieder in die Hände.

Gruß in't Huus

gatasa

Hast du bei den Videos z.B grüne Streifen? Ich habe das beim T410 auch, an der Hardware liegt es nicht, da ich meine HDD in ein anderes Gerät ausprobiert habe, wo der Fehler auch Auftritt, denke ist ein Treiber Problem

nein, grüne streifen sind das nicht, eher so wie früher beim tv, als das bild durchscollte, nur hier jetzt von links nach rechts. dann teilweise ganze bereiche doppelt, so als ob man schielt.

gruß in't huus

gatasa

Ich meine das könnte an defekten RAM liegen.
Wenn ich bei meinem R400 NAS beide RAM Riegel drin habe, habe ich auch Fehler. Mit einem der beiden geht's ohne Probleme. Scheint wohl einer einen weg zu haben.

Habe es spaßhalber mal getestet.: R500 mit 1x 4GB Modul (welcher Steckplatz ist egal), keine Probleme. R500 mit 2x 2GB auch keine Probleme. Ist auch ein 2714 aber mit T5870.

ATh.

danke für die informationen, werde es mal mit den 2x2gb von samsung probieren, sonst packe ich mal einen 4 gb ram-riegel rein.

gruß in't huus

gatasa

Rückmeldung:

Das Problem ist teilweise gelöst. Der erste R500 hatte einen Corsair RAM-Riegel drin, der diese Grafikfehler produzierte. Jetzt mit 2 x 2 GB Samsung Riegel funktioniert dieser einwandfrei.

Der zweite macht immer noch Probleme. Ich habe inzwischen 2 x 2GB Elixier Riegel eingebaut und trotzdem gibt es diese Fehler.
Zur Zeit wird ein Clean Install gemacht, vielleicht klappt es dann.

Gruß in't Huus

gatasa

... alle meine Riegel haben FRU-Nummern und auch das schöne Samsung-Logo.:)
ATh.

erneutes Update:

habe jetzt nach erneuten Fehlern mit der Kombo 2x2GB Elixir zwei RAM-Riegel von Hynix (2x2GB) eingebaut und den Internet-Explorer auf den neuesten Stand (Version 10) gebracht. Selbst mit dem Spiel Farmville 2 und gleichzeitigem Abspielen von Youtube-Videos sind die Grafikfehler in der letzten 3/4 Stunde nicht wieder aufgetaucht.
Der IE wird zwar nicht genutzt, aber bei den Updates werden halt auch Software-Updates mitgeliefert, die eventuell die Nutzung von Flash-Browser-Games erleichtern. Dieser Tipp kam von @woleska (Danke dafür:thumbup:).

Ich glaube, damit ist das Problem gelöst.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben