Hat das x61 ein integriertes Mikrofon?

patitucci

New member
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das x61 ein eingebautes Mikrofon hat? Und wenn ja, wo befindet sich dieses? Habe schon das ganze Laptop abgesucht, kann aber ncihts finden.

Viele Grüße und lieben Dank

Jenny
 
Hi! Schau mal, ob direkt unter der "rechts"-Cursor-Taste zwei kleine Löcher in einer Vertiefung sind. Da drunter liegt es eigentlich.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe das Mikrofon unterhalb der Pfleitasten gefunden.

Aber ich bekomme das nicht aktiviert. Habe Win 7 installiert. In der Systemsteuerung kann ich unter "Hardware und Sound" "Audiogeräte verwalten". Da gibt es dann unter Aufnahme "high definition audio gerät". Und zwar drei Mal. Vielleciht, weil ich eine Dockingstation nutze und sowohl Laptop als auch Dockingstation eine Mikrofon-Buchse haben? Plus das interne würde dann "drei" einen Sinn ergeben. Aber welches ist welches? Ich habe schon alle ausprobiert. Nur einmal kommt ein gaaaanz leises Signal.

Irgendwas ist da komisch. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Danke euch

Jenny
 
also bei win xp gibt es unter zubehör-unterhaltungsmedien einen audiorecorder. gibt bei win 7 ev. was ähnliches, da kannst du zumindest erstmal checken, ob bzw. in welchem umfang das mic funktioniert.
 
Über die Lautstärkeregelung lässt sich auch ein Mic-Boost aktivieren (oder Mikrofon-Verstärker) - zumindest bei XP - manchmal ist es sonst zu unempfindlich, und wird nicht wahrgenommen...
 
atomic-virus' schrieb:
Über die Lautstärkeregelung lässt sich auch ein Mic-Boost aktivieren (oder Mikrofon-Verstärker) - zumindest bei XP
Den Weg habe ich da bei Windows 7 noch nicht gefunden.

MIC Boost aktivieren unter Windows 7


START
"So" eingeben und "Sound" anklicken
Aufnahme anklicken
Mikrofon markieren 1mal klicken - siehe Modulation-Balken vom aktiven Mikrofon
Eigenschaften
Benutzerdefiniert
x MIC Boost - per Haken aktivieren

Gruß Flexibel
 
Habe lange gekämpft um etwas sinnvolles heraus zu bekommen. Ist unter win7 mit neuestem Treiber gerade so nutzbar.
Unter linux (ubuntu / Mint) funktioniert es richtig gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben