Hat das HMM immer Recht?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

ich möchte hier mal von euch eure Erfahrungen mit den HMM's hören. Ich muss sagen, dass ich mich ja selbst sehr darauf verlasse wenn ich ohne Seriennummer die mögliche Austattung eines lückenhaft beschriebenen Geräts rausfinden möchte.

Allerdings stoße ich gelegentlich auch auf Diskrepanzen zwischen Händlermeinung und HMM. Im konkreten Fall gehts um ein X200 7458-G42 das laut VK ein LED-Display haben soll, aber laut HMM kann es das garnicht haben.

Sind euch ähnliche Fälle bekannt, oder sollte ich statt dem HMM zu glauben, dem Händler glauben?

Gruß

Aviator

Überraschungen gibt es immer wieder, zumal das HMM meist gleich zu Beginn der Produktion und Auslieferung veröffentlicht wird.

Es gibt auch eine Menge von CTO-Geräten, die auf Kundenwunsch in großen Stückzahlen gefertigt werden: http://thinkpad-wiki.org/CTO
Bei den Geräten gibt es teilweise deutliche Abweichungen von sonst im Großhandel bestellbaren TPs. Wenn diese als Leasingrückläufer auf den Markt kommen, ergeben oft sich bisher unbekannte Kombinationen.

Auch ändern sich im Laufe des Produktionszyklus oftmals Lieferanten, Spezifikationen der Teile und somit auch FRUs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach der Ausstattung eines bestimmten Gerätes suche, werfe ich eher eine Blick ins PSR. (Wobei die Liste aus den von Innocent genannten Gründen auch nicht vollständig ist.)
Das HMM ist ja eher für die Schrauberei wichtig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben