hat CSS jetzt wieder eine integrierte Verschlüsselung ?

warlord

New member
Themenstarter
Also so wie ich das verstanden habe, gab es füher (ältere Version von CSS) eine Möglichkeit Dateien usw. zu verschlüsseln. Jetzt (ab version 8 ) ist das nicht mehr integriert. Aber auf der lenovoseite: http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/security.html?europe&cc=europe
steht unter dem Absatz: Sicherheit leicht gemacht folgendes: "Einfache Verschlüsselung: Die integrierte Verschlüsselung von Dateien und Ordnern spart Zeit und sorgt durchgängig für Sicherheit, da die Verschlüsselung automatisch erfolgt und nicht manuell angestossen werden muss."

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? und wie man das aktiviert?

Vielleicht meinen sie die Windows interne Verschlüsselung , wobei das dann über ein Zertifikat freigeschaltet wird das im TPM Chip gespeichert ist. Aber über einen Nachfolger von Utimaco Private Disk (was in Version 7 dabei war) ist mir nichts bekannt.

Habe nun auch gemerkt, dass CSS 8 keinen Container mehr bereitstellt..... Total dämlich! Hätte ich das vorher mal geahnt. Kann man das vllt nach installieren? Oder gibts vernünftige Lösungen für Truecrypt in Verbindung mit TPM Chip?

würde mich auch brennend interessieren

also ich bräuchte eine möglichst simple Lösung mit der ich einzelne Ordner absichern kann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben