Twist Hat ausser mir jemand das Twist?

Denner

New member
Themenstarter
Hi, mein Twist stammt aus der Schweiz, scheinbar bin ich ja der einzige hier im Forum mit dem Teil. Vielleicht wurde das ja nie in Deutschland verkauft, so das ich besser nach einem Schweizer Forum suchen sollte?

das hier ist eigentlich das einzige "deutsche" forum wenn man nicht in das offizielle forum von lenovo will. das lenovo forum wird aber extremst zensuriert sobald man einen fehler hat und mit dem finger auf lenovo zeigt. faktisch unbrauchbar es sei denn man will das moderatoren gewäsch das nie stellung bezieht sich als droge reinziehen.
grüsse aus der CH

Oh danke. Scheinbar habe ich dann als einer der wenigen das Twist, obwohl ich das so klasse finde. Ist das beste Lappi, das ich je besessen habe.

was ist denn ein twist?
das ding sieht aus wie ein ganz normales x** tablet

ist da was extra dran?

Ein Twist ist ein kleiner Thinkpad, mit 5 Finger Touch. Du kannst den Bildschirm twisten und auf die Tastatur klappen, dann hast Du ein iPad, oder du stellst es als Präsenter in V-Form auf den Tisch, dann kannst du etwas präsentieren, oder ein Video schauen.

Ist glaube ich nur 1,7 Kilo schwer. Ich habe einen mit i5 und SSD dadurch ist er lautlos (außer beim Start, da dreht kurz der Lüfter amok für 3 sek.).

Der Touchscreen ist mit Gorilla Glas und fühlt sich an wie mein iPad. Ich habe noch einen HP Convertible, aber der hat nur 2 Fingertouch und da musst Du wie ein Ochs auf den Screen drücken, das da was passiert. Beim Twist langt wie beim iPad eine zarte Berühung mit der Haut oder einem Stift.

Ich liebe dieses Teil, ist so genial. Das einzige was mich halt nervt, ist das nach 107 Zyklen der akku nur noch 29Wh statt 47Wh haben soll.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Twist-Convertible-Ultrabook.86080.0.html

das ding sieht aus wie ein ganz normales x** tablet
Es ist sozusagen die Ultrabook Version des X230t ohne Dock und Stift.

Wir haben ein Twist zuhause (nicht meins), ist ein ganz nettes Gerät für die Heimnutzung, auch wenn es nicht ganz an die Qualität der T/W/X Modelle heranreicht. Dafür aber anders als die X-Tablets einwandfrei mit Windows 8 kompatibel.

Das Twist wurde wie die X-Tablets durch die ThinkPad Yoga Modelle ersetzt.

Ich habe mir gerade mal die Yoga Reihe angeschaut. Die würde ich mir nicht holen, denn so wie es ausschaut, kann man das Display nicht drehen und auf die Tastatur klappen, sondern muß es nach hinten klappen und dann hat man immer die Rückseite mit der Tastatur als Auflagefläche. Selbst wenn die Tasten eingeklappt werden, ich traue dem Braten nicht und dann hat man die ganzen Krümmel und Umwelt auf der Tastatur. Beim Twist bleibt die Rückseite, die Rückseite.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Trackpad mit den eingebauten Thinkpad Tasten so genial reagiert, wie ich das mit den üblichen Tasten (die mit der roten Linie).

Habe gerade eine erste Erfahrung mit dem Lenovo Support gemacht.

Online so ein Ticket eröffnet, dann hat mich ein radebrechend Deutsch redender Supporter angerufen.

Also solange Akkuzustand gut ist ist alles gut und die 7 Std. versprochene Laufzeit gilt nur für den energiesparmodus bzw. Schlafmodus, wenn ich auf 1-2 std. komme sei das ganz normal, ausserdem nach 1-2 Jahren muß man einen akku eh tauschen......

Bin zwar einerseits froh, das nach 1 Std. schon jemand anruft, aber so einen Aussage?

Ich bin ja nicht gerne am motzen, aber wer erzählt so einen Mist, das ich froh sein soll mit 1-2 Std. Laufzeit???

Ich bin ja nicht gerne am motzen, aber wer erzählt so einen Mist, das ich froh sein soll mit 1-2 Std. Laufzeit???
Under our maximum runtime test (minimal load), the battery lasted for just over 6 hours. When testing the opposite extreme, under the Battery Eater Classic Test, the notebook managed just one and a half hours before giving out.
quelle des zitates : http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-Twist-Convertible-Ultrabook.86032.0.html
kommt halt ein bischen auf ds nutzungverhalten an und auf die display helligkeit.

Oh, das überrascht mich jetzt aber. Hatte vorher einen alten asus mit Centrino Duo, der hat ja länger gehalten.

Krass. Aber dann stimmt was nicht mit der Wh Anzahl, wenn ich mit einem 60% Akku soweit komme....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben