Hat Apple besseres WLAN Modul?

Xun

New member
Themenstarter
Was ich schon laenger mal fragen wollt, kann es sein das Apple andere (bessere) WLAN Module verbaut hat wie die derzeit aktuellen Notebooks? Ich und Kollege hocken hier in der WG 2 Stockwerke ueber dem WLAN Router und kriegen in unseren Zimmern ganz guten Empfang. In der Kueche leider ueberhaupt kein Signal. Letztens hatten wir Besuch von einem anderen Studenten mit Apple iBook und der hatte in der Kueche vollen Empfang!?!? Ich mein ist ja immer so ne Sache, ob die angezeigte Empfangsstaerke auch stimmt, aber zwischen nichts (R60 und nem LG laptop) und vollem Empfang (iBook) ist doch schon ein kleiner Unterschied. Woran koennte das liegen?

Xun

also letztens saß ich mit dem T61 neben nem Kollegen mit Macbook, der wurde sowas von neidisch als er sah wie viele WLAN-Netzwerke ich im Gegensatz zu ihm gefunden habe...
zum R60 kann ich da aber nix sagen!

Jup. 2 afaik. Wobei ja trotzdem immer nur eine verwendet wird.

@fuu: Das ist ja komisch. Hier isses genau umgekehrt.

Mit iBooks habe ich keine Erfahrungen, habe nur gehört dass sie einen sehr guten Empfang haben sollen. Ich habe mit dem Thinkpad über zwei Stockwerke hinweg Empfang, was mit einem iMac und meinem alten Fujitsu-Siemens Notebook nicht geklappt hat.

Auch nicht zu verachten: auf welche Leistung ist das Wifi-Modul eingestellt. Eventuell im PowerSafe Mode? Dann ist der Empfang auch nicht der beste. Dies bitte einmal ueberpruefen.

Grueese, Torsten.

Schon gemacht 8) Glaub wenn ich auf PowerSaving-Mode stellen wuerde, wuerde ich in dem Zimmer gar kein Empfang mehr haben. Haben hier recht dicke Steinmauern/-decken.

Xun

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben