Harware und Treiberprobleme

san-divo

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
1
Nachdem es mir endlich gelungen ist auf mein T42 wieder XP pro SP2 aufzuspielen, irgendwie hatte das Bios Probleme mit fder NTFS Formatierung, was abe plötzlich ging nachdem ich die Partionsgrösse von C auf de 160 GB Samsung Festplatte auf 39 GB gesetzt hatte. nun das nächste Problem: Bei der Hardwareerkennung von XP erscheint ein grosses gelbes Fragezeichen vor: PCI Modem
Audiocontroller für Multimedia
Ethernet Controller
Netzwerkcontroller
Viedeo contoller
und zuletzt unbekannt
mit dem Ergebniss das ich unter Windows nur mit einem Fritz Stick Zugang zur Fritzbox 7170 und damit ins Internet habe, jedoch ohne Sound ,
oder wie im Moment über Linux auf einer Notfall CD, hier funktioniert Lan, Wlan und Sound aber-.
Hier gibt es auch Auskunft zur Hardware, dh. Comunication Modem ist Intel 82 801 DB driver Intel ICH modem ,
Multimedia Intel 82 801 DBM , Wireless LAN : Cisco Aironet Wireless 802 11B, Ethernet Interface Intel 82 540 Ethenet controller (Mobile). Hab Jetzt euren Ratschlägen folgend alles möglich bei Lenovo auf den Desktop unter XP runtergeladen und entpackt aber aber bei der Hardareeknnung krieg ich's nicht auf.
Was tun?
 
Hallo,

die jeweiligen Treiber musst du nach dem Entpacken in das Verzeichnis C:\DRIVERS\irgendwas per "Setup.exe" aufrufen um sie zu installieren. Ist dann z.B. C:\DRIVERS\WIN\Audio\SETUP.EXE für den Audiotreiber.
 
Hallo und willkommen in Forum.
Irgendetwas muss da wohl schiefgegangen sein: ein T4* kommt mit C: - Partitionen >160GB locker aus.
Folge erst einmal tcones Tipp und installiere alle heruntergeladenen und enpackten Treiber aus C:\Drivers\xxx.
Beachte hierbei bitte die Installtionshinweise der jeweiligen Downloadseite - das ist wichtig.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben