Hartschalen-Laptoptaschen?

elarei

Well-known member
Hi,

da ich immer wieder solche Erlebnisse hatte, dass sich nach dem Transport ein Trackpoint eingedrückt hat, mit der Zeit Wölkchen im Display entstehen und so weiter, würde ich gern ein für alle Mal den Druck auf den Laptop abschaffen.

Dafür suche ich nach einer Art Sleeve aus Holz, Alu oder dergleichen. Ich stelle mir das als gepolsterten Einschub vor. Man hat quasi zwei rechteckige Platten aus Holz oder Alu, eine der Seiten ist offen, wo man den Laptop reinstecken kann. Das kann man dann eigentlich gleich in der Tragetasche lassen.

Kennt irgendjemand sowas, oder muss ich mir das selbst basteln?

Viele Grüße

Das hilft gegen den Trackpointabdruck, aber nicht gegen den wölkchenbildenden Druck (und auch nicht gegen die hässlichen Reibereien am Bezel bei den neueren Serien).

Hab mal nen Versuch gestartet, Ziel war eine (gebürstete) Aluhülle mit schwarzem Fleece-Innenleben und ggf. Holz-Akzent (irgendwas dunkles... Wenge oder so.)
Ist ansich mit recht wenig Aufwand zu realisieren, und in jedem Fall besser/schicker als irgendwas gekauftes (glaube bei Ikea gab/gibt es Laptop-Hartschalen)...
allerdings bin ich recht schnell auf eine "Kleinigkeit" gestoßen die ich in kurzer Zeit nicht zur Zufriedenheit gelöst habe, und dann war die Luft raus.
Die normalerweise rutschhemmenden Gummifüße sollen ja mit ins Case, rutschender weise... das ist natürlich problematisch.
Das bracht dann soviel Luft, das es nicht "saugend" reingeht, sonder schon wieder fast klappert. Das ist dann eben auch nicht Sinn und Zweck.

Theoretische Überlegung: Könntest du das Problem nicht mit einer eingeklebten Silikonfolie lösen? Da dürften auch die Gummifüße drauf rutschen.

selber machen

hab grade keinen zugriff auf den rest der fotos

die kiste ist mit verdünntem, wasserfestem holzleim lackiert

der rechner kommt in einen flauschigen beutel, z.b. frottee
und das ganze dann in die kiste

die kist kiste wird in eine umhängetasche gesteckt und mit einer klettlasche der deckel draufgedrückt
bin damit seit 5 jahren unterwegs

p.s.
die kiste dient zusäzlich als unterlage fürs bettsurfen

Zuletzt bearbeitet:
Theoretische Überlegung: Könntest du das Problem nicht mit einer eingeklebten Silikonfolie lösen? Da dürften auch die Gummifüße drauf rutschen.

Mag funktionieren, ist aber optisch nicht der Hit. Zumindest bei mir im Kopf grad nicht.
Letzter Stand damals war, dort wo die Füße sitzen, Fleece auszusparen. Das geht auch auf beiden Seiten, so muss man nicht drauf achten in welcher Position man einpackt.
Aber richtig elegant ist das auch nicht.

Thule hat starre Sleeves, die ziemlich robust sind. Das Modell für das Macbook Pro 13'' passt z.B. gut für das X230. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte für mein X61 mal ein Hardcase welches sich aufklappen lies, also immer um das Notebook herum war. Wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde...

MobilisCase. IK08 vermutlich. Gab es in perfekter Passform Variante für X61.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben