Hardwareumbau T42 zu T41

T42User

Member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

ich habe folgenden Sachverhalt :

1 x Notebook T41 1,6 Ghz Banias Radeon 9000 32 MB
1 x Notebook T42 1,6 Ghz Dothan Radeon 7200 32 MB

In das T42 verbaue ich nun das SXGA+ des T41.

Meine Frage nun, was spricht dafür, die Boards zu vertauschen, da im T41 die bessere Grafikkarte drin ist. Sind die Boards identisch? Geht der Dothan auf das Board? Welche Nachteile würden denn entstehen? Momentan sehe ich die schnellere Graka als Vorteil.

Danke

Gruss T42User
 
Hallo,

wieso willst Du das Board wechseln? Tausche einfach die komplette Unterteile und wechsle die CPU - passt auf beide Boards.

Gruß
 
Ich würde das wie folgt darstellen:

Die Radeon 9000 ist insofern technisch ETWAS weiter, da sie neuere Direct X varianten unterstützt, wenn ich mich nicht täusche, bzw. teilweise die neuen Direct X Inhalte nutzen kann.

Ob das praktisch Sinn macht, sei mal dahingestellt. 32 MB bleiben 32 MB, und ich kann mir keine Anwendung vorstellen, sowohl Spiel als auch hochwertiges Grafikprogramm, wo ein Wechsel wirklich Sinn macht.

Ein Wechsel macht wohl erst richtig Sinn, wenn es in Richtung 9000er mit 64MB, 9600 mit 64MB, X300 m. 64MB, FireGL mit 64MB (T40p) oder FireGL T2 mit 128MB geht.

Fabian
 
Stimmt hast recht. Abgesehen davon habe ich noch 2 Jahre Garantie auf das T42. Somit wäre meine Frage klar gelöst, danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben