Hardwaretest LiveCD

peter2

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
7
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thread hier richtig ist wenn nicht bitte in die Softwareecke verschieben :-).
Es geht um folgendes: Ich bekomme demnächst mein neues Thinkpad und möchte ohne irgendwas auf der Festplatte zu verändern folgende dinge überprüfen: Pixelfehler, Lautstärke unter Last und CPU Pfeifgeräusche. Könnt ihr eine Live CD emfehlen die all dies "unterstützt" bzw. Tips geben wie man das überprüfen kann?
Danken schonmal.
Gruß
Peter
 
google mal nach ultimate boot cd

Edith sagt: willkommen im Forum
 
Hallo,
danke für den Tip. Die hat ja schon fast alles :-). Aber ich denke mal das das CPU Pfeifen bei der wegen den fehlenden Energiespaoption nicht auftritt oder? Geht da eine normale Ubuntoo Live DVD?
Gruß
Peter
 
Hallo,
@Schnitzel mit welchen Programmen könnte ich bei Ubuntu ausreichend Last erzeugen? Unterstützt die Live CD auch die ganzen Stromsparfunktionen oder muss man erst alles mögliche einstellen? Bin in Sachen Linux leider noch nicht fit.
Gruß
Peter
 
Kurzer Gedanke zum C4 Fiepen: Es kommt und geht wie es lustig ist. Heute hast du es, morgen nichtmehr und Übermorgen kommt es in doppelter Lautstärke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben