Hardwarekompatibilität T30>T4x

Senobe

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2008
Beiträge
9
Hi,
da mein T30 mittlerweile einiges an Ersatzteilen benötigt (Tastatur, Laufwerk, zusätzliche RAM), und ich beim zusammenrechnen gemerkt habe das es vlt. besser wäre mir gleich eine neues zu kaufen (T4x), habe ich mich gefragt wie es mit der Hardwarekompatibilität aussieht. Ich habe z.B. eine recht neue 250GB Festplatte und wollte wissen ob ich die einfach beim neuen Thinkpad einsetzen kann? Außerdem weiß ich noch nicht wann ich genügend Moos beieinander habe und würde mein dringlichstes Problem, nämlich das defekte Laufwerk, sofort ersetzten um dann ggf. ein Laptop ohne Laufwerk (und ohne FB) zu kaufen. Wäre dann auch billiger ;-)

Ist das so einfach möglich? Oder werde ich da Probleme kriegen?

Danke schonmal für die Mühe
LG
Senobe
 
Moin,

am besten schaut man im WiKi vorbei, da steht schon eine ganze Menge drin... ;)

Die HDD wird dir keine Probleme bereiten, vorrausgesetzt, du läßt vorm Tausch "Merge IDE " drüberlaufen.
Dann werden alle Chipsatztreiber entfernt und auf dem T4x beim 1. Starten per Plug&Play neu erkannt. Das spart Zeit und schont die Nerven.

Mit dem DVD-Laufwerk muß ich dich enttäuschen. Der passt nicht, das findest du ja aber im Wiki!
Ich habe noch ein DVD Leser aus T30 Zeiten rumfliegen. Der ist aber ohne Blende, wenn ich mich nicht irre. Wenn du deinen Rahmen und deine Blende anbaust, wird das was!
Schick mir einfach eine PN. Ich sage mal 5€ + Versand nach Wunsch.

Klaus
 
Hallo,
du solltest aber wegen der Festplatte darauf achten kein T43 zu kaufen. Da dieses bei Nicht-IBM-Festplatten den 2010 Fehler ausgiebt. Die Modelle T40 bis T42 kennen diesen Fehler nicht.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Funktioniert das mit MergeIDE auch unter Ubuntu, bzw. habe ich das Problem unter Ubuntu überhaupt?

LG Senobe
 
ein T40 stellt keine wirkliche Verbesserung dar...ich würde sparen bis du dir ein T60 kaufen kannst. Das T30 ist relativ wertig im Weiterverkauf, bei Ebay von 150-180 Euronen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben