hardware upgrade t60: überhaupt möglich?

baze

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
1
moin,
ich habe mein t60 in ner relativ spartanischen variante gekauft und möchte jetzt eigentlich doch lieber etwas bessere hardware haben. damals war das finanziell grad nicht drin...

ich würde gerne den prozessor tauschen (t5500 raus, t7200 rein). das sollte von der hardware an sich ja kein problem darstellen, aber reicht der lüfter da noch aus, oder muss ich den dann auch austauschen? oder werden in thinkpads mit t7200 und t5500 sowieso die gleichen lüfter verbaut?

ich würde gerne das 14.1" xga display gegen ein sxga+ tauschen. sind die überhaupt kompatibel zueinander und wo kann man komplette thinkpad displays fürs t60 kaufen? ich hab da leider nichts finden können.

zu guter letzt wäre noch die webcam im displayrahmen nett, wie es die z61* haben, aber das wird wohl nicht gehen, da die anschlüsse für die cam nicht vorhanden sind, oder?
 
Das einfachste wird es sein, du verkaufst dein Notebook und kaufst dir stattdessen ein Z61 oder T61. Alles andere ist vom Aufwand, Garantieverlust, etc. her nicht wirklich sinnvoll. Theoretisch allerdings schon machbar (falls man begeisterter Bastler ist).
 
also einzelne "kleine" Sachen tauschen ist kein Problem, CPU, HD RAM etc...
Allderings hört es bei nem Display langsam auf sich zu lohnen. Da solltest Du wirklich ein neues NB in Betracht ziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben