Hardware-Update (FW) per Diskette

Koffee-Junkee

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
181
Hallo zusammen,

der Thread von ultramaster zu den Updates hat sich zwar schon in die Richtung entwickelt, aber ich mache noch mal nen eigenen Tread auf.
Dann hat man es mit der Suche einfacher und außerdem wird das ganze übersichlicher.

Also:

Es geht um die Hardware updates der Firmware von HDD und CD-Drive.
Da gibt es ja nur Files für einzelne Disketten. stg, glaube ich, schrieb was von einem externen Floppy.
Ist das dann so ein USB Gerät oder ist das so was für die Ultrabay-Plattform?
Ich meine an dem PortReplicator gibt es da ja noch einen Anschluss.

Ist es auch möglich sowas auf einen USB-Stick zu spielen?
 
Externes Floppy für die T-Serie ist ein USB Gerät, internes Floppy gibt es nicht. Man kann zwar mit viel Aufwand manchmal auch einen USB Stick verwenden, der muss aber dann bootbar sein. Ist aber die Arbeit nicht wert, ein USB Floppy kostet ja nicht die Welt. Und das braucht man öfters als gedacht.
 
Original von Koffee-Junkee

Mein Vater hat eines von Toshiba, habe ich gestern in seiner Tasche entdeckt.

Das geht auch, ich hab auch ein Toshiba (eigentlich TEAC) von meinen früheren NB genommen. Programm ausführen ---> Disk wird erstellt, mit angeschlossenen Floppy booten und machen was das Prog dir sagt ---> FEDISCH! Das geht sehr einfach bei IBM!
 
Original von T42-User

Original von Koffee-Junkee

Mein Vater hat eines von Toshiba, habe ich gestern in seiner Tasche entdeckt.

Das geht auch, ich hab auch ein Toshiba (eigentlich TEAC) von meinen früheren NB genommen. Programm ausführen ---> Disk wird erstellt, mit angeschlossenen Floppy booten und machen was das Prog dir sagt ---> FEDISCH! Das geht sehr einfach bei IBM!

jepp kann ich nur bestätigen. Vorraussetzung das der AkKu aber
voll geladen ist.

Mit nem USB-Stick wirst du kein Glück haben. Habe da schon einiges angestellt bekomme aber nur Fehlermeldungen.
Dazu gibt es aber einen gesonderten Thread den man hier findet.
Leider noch keine Reaktionen dazu. :roll:

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1197&highlight=
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben