Hardware- und Spielefreaks: Quake 4 auf T42p spielbar?

ultramaster

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
136
Hallo, zusammen,

ich überlege, mir Quake 4 zu kaufen. Unter diesem Link:

http://www.pcgames.de/?product_id=16635

findet ihr die Hardware-Anforderungen. Meine Systemvoraussetzungen habe ich in meiner Signatur. Was mich zu der Frage an euch führt:

Wird das Spiel bei mir vernünftig laufen?

Mir kommt es nicht auf die fettesten Details an, ich möchte nur flüssig und schnell spielen können. Doom 3 besitze ich auch (Systemvoraussetzungen werden unter http://www.pcgames.de/?product_id=16302 genannt. Das läuft für meine Gelegenheitsspieler-Augen absolut einwandfrei.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

ultramaster
 
Also ich hab ein T41p mit fast gleicher Ausstattung, nur 1,7Ghz statt 2Ghz.
Doom war noch halbwegs spielbar, aber Quake 4 war der Witz. Selten hab ich auf dem Gerät solche niedrigen Frames gesehen. Aus meinen Augen ist es unspielbar, es sei denn man macht evtl. alle Details aus.
 
Da Quake 4 die selbe Engine wie Doom 3 besitzt und es auch keinerlei Änderung gab würde ich sagen, dass es ohne Probleme spielbar ist!
Zumindest hab ich auf meinen Desktop Rechner keinen nenneswerten Unterscheide von der Hardwareleistung gemerkt!
 
Habe es auch mal getestet. War aber nur mit sehr niedriger Auflösung und niedrigsten Details gut spielbar, bei Schießereien ruckelte es dann tlw. schon so stark dass man nicht einmal richtig zielen bzw ausweichen konnte. Aber ich denke deine T2 hat doch noch etwas mehr power als meine x300 und wenn du die Details und Auflösung runterdrehst müsste es schon gehn.
 
Danke euch erstmal soweit. :D Mal sehen, wenn es mich in den Fingern juckt, kaufe ich mir das Spiel morgen...

Grüße,

ultramaster
 
Quake 4

Hallo , ich habe ein
T43 1,86 Ghz, ATI X300 und 2 GB RAM

Quake IV läuft absolut flüssig bei mir! Selbst mit max. Einstellungen.
Die Angaben auf den Hersteller Websites von wegen ab. 128 /256 MB RAM
sind absoluter Schwachsinn!!!!!!


Auf einem T40 mit 1,5 Ghz und Radeon 7500 32 MB RAM bekam ich bei niedrigsten Einstellungen und Auflösung alle ca. 8-10 Sekunden ein neues Bild :-)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben