"Hardware sicher entfernen"

akumm

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich im Systray das Symbol für "Hardware sicher entfernen" anklicke,
um z.B. einen USB-Stick oder eine externe Festplatte abzumelden, dauert es ewig, bis der Dialog
erscheint (manchmal fast 30 Sekunden)

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das abstellen kann oder woran das liegt?

Quichote' schrieb:
Hallo!
Also, einfach raus damit. Oder hat hier jemand schon mal Ärger deswegen gehabt?

Ja, Datenverlust. ca. 10min. nach dem letzten Zugriff abgesteckt und viele Daten waren platt. Seit dem werfe ich jeden Stick mit Fn-F9 aus. Dummerweise geht dies nicht mehr unter Win-7, daher probiere ich gerade diverse Progrämmchen als Ersatz für den Easy-Eject aus und gehe zur Not auf XP zurück.

Hallo!

Dank dieses Forums kann ich vermelden: easy eject für Vista funktioniert auch unter Win7 ...

Gruß

Quichote

Quichote' schrieb:
Hallo!

Dank dieses Forums kann ich vermelden: easy eject für Vista funktioniert auch unter Win7 ...

Gruß

Quichote

Ja, aber nicht für USB-Sticks. (Für Dockingstation und CD-Rom Laufwerke wohl)

Lars111' schrieb:
Ich möchte den Thread aber nutzen um diesbezüglich ne weiterführende Frage zu stellen: Wenn ich Sticks und Platten unter Win XP abgemeldet habe, haben sich die Geräte ausgeschaltet (Stick leuchtete nicht mehr, Festplatte hat aufgehört zu drehen) - unter Win 7 laufen die Geräte weiter aber das System bringt trotzdem die Meldung dass ich es abstöpseln kann.
Helios' schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen. Scheint, dass unter Windows 7 einfach die Schreib- und Lesezugriffe eingestellt werden, die Versorgungsspannung der angeschlossenen Geräte jedoch aktiv bleibt.
whisk4s' schrieb:
Das war auch schon bei Vista so. Seitdem beschwert sich mein Handy beim Abziehen immer, dass ich es doch sicher entfernen solle; was ich natürlich habe. Im XP wurde noch die Spannung abgeschaltet und das Handy erkannte dies als sicheres Entfernen.
It's not a bug, it's a feature:
http://support.microsoft.com/kb/971899/en-us

Ab Vista wird bei "Hardware sicher entfernen" die Stromzufuhr nicht mehr abgestellt, um den Ladevorgang angeschlossener Geräte nicht zu unterbrechen.
Siehe auch hier:
http://social.answers.microsoft.com...e/thread/0148476F-33F8-4E54-996A-480435BD04EF

Die lange Wartezeit nach "Hardware sicher entfernen" kann durch den SearchIndexer bedingt sein. Auch sollte man nicht mehr im Windows Explorer auf das Laufwerk zugreifen.

Weiterer Hinweis:
http://www.supportnet.de/t/2324956
(mit dem Programm "Unlocker")

Ich habe leider bei meinem T500 das selbe Problem!
Teilweise wartet man schon sehr lange, bis man auswählen kann welches Gerät man auswerfen möchte.
Hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Lösung gefunden??

Ich hatte das Problem auch am Anfang bei meinem W510.
Geholfen hat ein Clean Install. Das Problem lag i-wie bei der lenovo insatllation.
Ne andere Idee hab ich auch nicht

Oder wie oben erwähnt, das Deaktivieren des Schreibcaches im Gerätemanager

Shadowdog' schrieb:
Ich habe leider bei meinem T500 das selbe Problem!
Teilweise wartet man schon sehr lange, bis man auswählen kann welches Gerät man auswerfen möchte.
Hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Lösung gefun
den??
Würde es ebenfalls, wie M. E. ist er!? erwähnt, mit einer Neuinstallation versuchen. Müsste eigentlich helfen. Den Schreibcache zu deaktivieren find ich irgendwie "schade" (mal profan ausgedrückt).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben