Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Entfernen von Hardware ist doch eigentlich sicher, es sei denn, es wird gerade auf die zu entfernende Hardware geschrieben. Wenn Windows behauptet, eine Hardware könne zurzeit nicht entfernt werden, dann hilft der Unlocker.
ich bin so einer, der sich gegen dieses "hardware sicher entfernen" mit händen und füßen wehrt.
noch nie habe ich irgendeinen usb-stick oder ne speicherkarte oder ne externe hdd "sicher" entfernt. und in den vielen vielen jahren ist NIE absolut NIE etwas passiert.
wozu soll das gut sein? ist das normale "stecker raus" so unsicher, oder ist es sicher, nur das die software entfernung NOCH SICHERER ist?
Das ist normal:
Beim Schreiben auf einen USB-Datenträger landen die Daten erst einmal im Schreib-Cache. Erst nach und nach werden diese dann auf den Datenträger geschrieben. Aus diesem Grund ist das Feature "Hardware sicher entfernen" eine sinvolle Lösung.
Zieht man den STick vorher ab, landen die Daten natürlich im Nirvana und eine entsprechende Fehlermeldung erscheint im Systemtray.
Je nach Hardwarekomponente ist es sogar so, dass der Rechner abstürzt, wenn man die Erweiterung "einfach so" abzieht. Besonders die CARDBUS UMTS-Karten zeigen hier ihre zerstörerischen Fähigkeiten.
ich hab gute Erfahrungen mit USB Safely Remove . Das ist zwar nicht kostenlos, aber sein Geld auf jeden Fall wert. Und wer heute kauft, bekommt sogar 30% Rabatt .
Ich möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen. Endlich kein Rätselraten mehr, welcher "Wechseldatenträger" denn nun der Richtige ist...
[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=588614#post588614]ich hab gute Erfahrungen mit USB Safely Remove .[/quote]
Habe ich auch schon lange auf dem ThinkPad. Testversion nur ein paar Tage getestet.
funktioniert bei euch das USB safely remove tool auch das Zurückholen der Ultrabay HD?
Bei mir tut das nicht... einmal die Ultrabay ausgeworfen, scheint sie dort nicht mehr auf. Wär aber schon cool, und scheint ja bei euch zu gehen?
Habe Thinkpad R400, WD Scorpio 500 im Ultrabay, XP.
Mit anderen USB Flashs und Festplatten geht das zurückholen prächtig.
[quote='Stifflers_mom',index.php?page=Thread&postID=851220#post851220]funktioniert bei euch das USB safely remove tool auch das Zurückholen der Ultrabay HD?[/quote]
Das wird nur für USB-Geräte Gültigkeit haben. Bei UltraBay ist sowieso nicht alles "Hot-Plug-Fähig".
Das Programm kann ich auch nur empfehlen, zumal es "unnutze" Einträge verstecken kann... und z.B. bei Cardreadern unbenutzte Laufwerke erst gar nicht zuweisst (bei Cardreadern die sonst gleich 5 Laufwerke belegen, obwohl nirgends ne Karte drin Steckt).
Also mein Ultrabay DVD Laufwerk kann ich damit allerdings nicht wie USB Sticks zurückholen... das verschwindet einfach.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.