Hardware sicher Entfernen?

jakjak

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

würde gerne wissen, warum das DVD Laufwerk bei meinem R60 unter "Hardware sicher Entfernen" erschein ? Ich kenne das von Memorysticks, oder von Externen Festplatten, aber nicht bei einem integriertem Laufwerk. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das DVD Laufwerk mit Pfad 0 (0) angegeben wird.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

weil du das Laufwerk während des Betriebs entfernen kannst :D

unterhalb des Laufwerk sollte so ein ca 1cm langer Plastikstreifen sein, auf diesen drücken und schwupps kommt eine Lasche raus an der man das Laufwerk rausziehen kann

Weil das ein Dvdram ist. Die kann man wie eine Wechselfestplatte oder USB-Stick nutzen - mit den entsprechenden Moeglichkeiten des Datenverlustes.

bei mir braucht das notebook übrigens reproduzierbar 0,5 - 1 Watt weniger (laut nhc), wenn ich das laufwerk unmounte, obwohl es nicht läuft ?(

Original von EuleR60
Weil das ein Dvdram ist. Die kann man wie eine Wechselfestplatte oder USB-Stick nutzen - mit den entsprechenden Moeglichkeiten des Datenverlustes.
Also mein DVD-Laufwerk wird auch bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt, selbst wenn kein Datenträger drin ist...

Der Grund ist eben nicht, daß das Laufwerk ein Recorder ist oder der Datenträger beschreibar, sondern daß das Gerät selber entfernt werden kann, und zwar im laufenden Betrieb.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben