Hardware Maintenance Manual - ThinkPad R60, R60e

let_op_drempels

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

seit Tagen versuche ich, die "Hardware Maintenance Manual - ThinkPad R60, R60e" auf der Lenovo-Site runter zu laden - aber irgendwie scheint der Link down zu sein. Gibt es noch andere Bezugsquellen? Oder kann mir Jemand die Datei zukommen lassen/per mail schicken? Wäre super! Evtl könnte man die auch als Anhang hier im Forum posten...?!

Vielen Dank im Voraus.

gruß Phillip

Hallo zusammen, bin der Neue... :D

Hab mir am Freitag einen R60 gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Aber man ist ja neugierig und daher habe ich ebenfalls versucht das Manual von der Lenovo-Seite zu laden: Leider ohne Erfolg, Fehlermeldung 'Server down'. ?(

Hat jemand von Euch das Manual rechtzeitig runterladen können und mag es mir zukommen lassen?

Herzlichen Dank,
Gruß aus München

lamo

Hey,

die Datei ist etwas mehr als 6 mb groß und somit etwas zu sperrig, um sie per mail zu verschicken... mit welchem browser hast Du denn versucht, die Datei runterzuladen? Firefox klappte bei mir damals auch nicht und ich mußte da auf den IE zurück greifen.

Der Link ist prinzipiell aber noch ok - einfach mal probieren...

Gruß P.

Hy,

habe es in der Tat mit Firefox probiert. Versuche mal den IE und melde mich dann wieder.

Danke erstmal,

lamo

Hm,

leider auch nix. Fehlermeldung ist die gleiche:

"While trying to retrieve the URL: ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42t7848.pdf

The following error was encountered:

Connection Failed
The system returned:

(111) Connection refusedThe remote host or network may be down. Please try the request again."

Hast Du noch eine Idee, oder kannst Du mir den Link schicken?

Gruß,
lamo

Hab hier im Forum letztens erst gelesen, dass Lenovo wohl gerad die Homepage umbaut und manche Seiten entsprechend down sind - vorübergehend, versteht sich. Würde also noch ein paar Tage warten, wird schon funktionieren. Oder: hast Du webspace? Dann uppe ich Dir das Mopped.

Effektiv kannst Du Dir die wichtigsten Infos wie Ram-Aufrüstung etc auch erstmal separat runterladen, liegt ja noch als Alternativdatei vor... auch als Lernvideo.

Ich konnte die Datei ohne Probleme von dem angegebenen FTP-Server herunterladen - und zwar mit dem Firefox. Vielleicht war wirklich nur temporär der Server down.

Hy,

heute hat es in der Tat wunderbar geklappt: Danke für den Hinweis... :D

Gruß aus München

lamo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben