Hardware/Gadget - Verleih - Gibt es sowas?

MooNFisH

New member
Themenstarter
Hi..

weiß zufällig jemand, ob es im Netz sowas gibt wie einen Verleihservice für Notebooks, Netbooks, Handys etc?
dies würde mir bei vielen Kaufentscheidungen die Wahl vereinfachen, wenn man die Produkte davor testen bzw. sich ein eigenes Bild davon machen könnte.
Das 14-tägige Rückgaberecht halte ich dafür nicht unbedingt geeignet, da man dabei die Sachen nicht wirklich auf Alltagstauglichkeit testen kann (wie z.B. bei einem Notebook - Software installieren etc)..
vielleicht gibts sowas ja :)

Grüße

google ist dein freund: mit dem eingabewort "handy-verleih" gibt es 228.00 antworten, unter anderem diese hier.

bei notebookes gibts sowas wie mietnotebook.de oder notebook-miete.de und andere

gruß in't huus

gatasa

[quote='MooNFisH',index.php?page=Thread&postID=710338#post710338]Verleihservice für Notebooks, Netbooks, Handys etc?
dies würde mir bei vielen Kaufentscheidungen die Wahl vereinfachen, wenn man die Produkte davor testen bzw. sich ein eigenes Bild davon machen könnte.[/quote]
Die Idee hatte ich auch (glaube 2006) bevor ich mir mein ersten ThinkPad gekauft hatte. Deshalb habe ich mir mal die Preise dafür im Internet angesehen.

Mein Ergebnis: Kaufe lieber ein günstiges gebrauchtes ThinkPad und teste es 4 oder 13 Wochen. Und wenn Du unzufrieden bist verkaufst Du es für mehr oder weniger wieder. Ein ausleihen würde Dir viel mehr kosten.

Meine Überlegung war auch, dass mir 60 oder 120 Minuten in einem ThinkPad Laden nicht viel bringen wird. Ich muss das ThinkPad Zuhause in meiner Umgebung und mit meinen Anwendungen in Ruhe testen.

Alternative wäre noch wenn Dir ein User hier aus dem Forum ein ThinkPad zur Ansicht überlassen könnte.

Gruß Flexibel

@gatasa
über google hab ich schon gesucht.. leider bin ich dort nicht fündig geworden bzw. habe ähnliche Seiten wie du gefunden.. die Notebook-Seiten bieten nur alte/keine speziellen Modelle an.. und der Handymietservice scheint mir auch irgendwie nicht so ganz das zu sein, was ich suche..

@Flexibel:
bei gebrauchten PCs würde ich es genauso machen wie du.. bzw. habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht (teilweise Ware nach dem Testen mit Gewinn verkauft)..
nur geht es bei mir um (teils hochpreisige) Neugeräte (nicht nur Thinkpads), die ich mal gerne testen würde.. z.B. ein x301 oder die Sony X- oder P-Serie..
wenn ich mir das kaufe, teste und wieder verkaufe ist der Verlust ziemlich groß..

aber ich befürchte fast, dass es sowas nicht zu geben scheint bzw. ich doch mit dem 14-Tägigen Rückgaberecht vorlieb nehmen muss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben