"Hardware entfernen" Sound beim Schließen des Displays

Timbotimbowski

Member
Themenstarter
Hi,

seit neuestem gibt mein T61 beim Schließen des Displays den Windows "Gerätetrennung" Sound von sich (Das bekannte "Dödöm"). Wenn ich den Deckel anschließend wieder öffne wird der "Geraäteanschluss" Sound abgespielt. Seit der Vista-Installation vor rund einem Jahr lief das Gerät rund und ich hatte keine Probleme. Das Problem mit dem Sound beim Schließen des Displays trat zuerst vereinzelt auf, nun fast bei jedem Mal.

Bei anderen Thinkpads (R61) habe ich dieses Verhalten nicht beobachten können - das Display lässt sich ohne Töne schließen und öffnen.
Hat noch jemand ein Thinkpad mit dieser Macke oder gar eine Idee wie man sie beheben könnte?

MfG

Hm also ich kenn das nur vom Notebook meines Vaters, wenn man von geringe auf volle Helligkeit stellt. Dann zieht das Panel wohl zu viel Strom über USB -> USB-Reset -> Windows Sound

Am schnellsten Stille erhältst du wohl über
Systemsteuerung -> Sound -> Sounds -> Geräteanschluss/-trennung rausnehmen.

Ich bin nicht sicher, was das Forum zu nekroben Treads besagt, aber da es ein Shorty war (unter dem angezeigten) und ich diesbezüglich eine Frage habe, da ich ebensolches auch schon hatte.

qwertz' schrieb:
Bei meinem T60p war das Displaykabel eingerissen, dies machte sich zuerst durch eine ausgefallene BT LED bemerkbar, später ging dann BT auch nicht mehr (da das Modul im Displayrahmen sitzt).

Kann dies sein ? ich habe die selben Bedenken, zumal sich die LED gerade komplett verabschieden :( ...

kann das Signal an an und abtrennen des BT liegen? Und daher ein solches Geräusch verursachen ?

Klingt logisch, zumal die LED Fehler selbiges Inidzieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben