X2xx Tablet Hardware button fürs WLAN?

thinking-raven

Member
Themenstarter
Hallo, weiss zufällig jemand, ob es am X230t einen hardware button fürs WLAN gibt?
Das manual spuckt nix darüber aus, es gibt zwar einen sog. Black button, aber wofür der gedacht ist, weiss ich nicht.

Irgends ne Idee, ob es sowas gibt?

Ich find sonst nur F5, aber das ist sozusagen kein one-hand act...

vielen Dank,
lG

PS: ich mein aber nicht den 'wireless radio switch' !

Zuletzt bearbeitet:
Der Schiebeschalter an der linken Seite vorne. Dieser ist für alle drahtlosen Verbindungen.

Was willst du denn erreichen, wenn der reguläre Schalter für dich keine Option ist?
Der Black Button wäre wohl die naheliegendste Alternative, falls du den noch nicht belegt hast. Ob der für irgendwas Spezielles gedacht ist weiß ich nicht. Ich schalte an meinem T530 darüber das Display ein und aus, für den Fall, dass ich nicht am Rechner sitze, er aber trotzdem laufen soll.

Der Schiebeschalter an der linken Seite vorne
den meinte ich ebend nicht!

Was willst du denn erreichen
daß ich WLAN 'händisch' ein und ausschalten kann....

Und nein: der 'Black button' ist ganz offensichtlich noch ohne Funktion, wie kann ich den mit dieser Funktion belegen?
Gerne auch dahingehend, daß dann das F5-Menue aufploppt, und man dann 'schalten & walten' kann...

Ich glaube 'Thinkvantage' ist bei mir noch nicht aktiviert (hatt ich bisher nie gebraucht), wie geht das?
(zuerst wohl die entsprechenden Treibers? Sollte W7 64bit sein)

vielen Dank an die Gemeinde!

PS: vielleicht ist es aber auch schon installiert, ich habs aber bisher nie gebraucht... wo kann ich da herausfinden?

Und nein: der 'Black button' ist ganz offensichtlich noch ohne Funktion, wie kann ich den mit dieser Funktion belegen?
[..]
(zuerst wohl die entsprechenden Treibers? Sollte W7 64bit sein)
Tut mir leid, von Windows habe ich keine Ahnung. Unter Linux würde ich die Taste an ein Script mit rfkill-Befehlen binden.

Wie kann ich denn herausfinden, ob und wenn ja, welches Thinkvantage installiert ist, und falls nicht, welches ich für o.g. Begehr brauche?
(hab den Rechner mit W7 64bit und diversen Progies vorinstalliert bekommen)

Fn+F5 schaltet auch ohne Treiber die Funkverbindung ab.
Ansonsten war dafür Access Connections bzw der Hotkey Treiber zuständig

Access Connections bzw der Hotkey Treiber

verstehe ich das richtig, daß eins der beiden dazu führen könnte, daß zB dieses F5-Menue aufgeht?

Es kann meinertwegen aber auch einfacher gehen, zB diesen 'Black button' drücken und WLAN ist ein bzw aus (i. wechsel)...

wenn ja: welches der beiden (oder welches ist einfacher?), und wie krieg ich das hin?

Fn+F5 schaltet auch ohne Treiber die Funkverbindung ab.
Ansonsten war dafür Access Connections bzw der Hotkey Treiber zuständig
Das Fn-F5-Feature ist Bestandteil der Hotkey Features ;)

Wie kann ich denn herausfinden, ob und wenn ja, welches Thinkvantage installiert ist,
Systemsteuerung - Programme und Funktionen
Hotkey-Featurs:
Was passiert bei Drücken von Fn-Fx - Tasten?

Fehlende Treiber und Features: https://thinkwiki.de/X230#Treiber
Informationen zu Tools: https://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools

puh, nochmal Glück gehabt, ohne Systemwiederherstellung wär das jetzt in die Hose gegangen:
Nach Aktualisierung durch oben genannten link (fehlende Treiber...) ging plötzlich F5 nicht mehr, das scheint also kein gangbarer Weg zu sein....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben