W510 Hardware anders als bestellt lt. Geräte-Manager. Problem?

SHP123

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe für meine Frau ein ThinkPad W510 gebraucht gekauft (aus Leasing). Bin soweit sehr zufrieden, Gerät fast wie neu. Bei folgenden Anzeigen im Geräte-Manager habe ich Probleme (kann ich nicht beurteilen), da die Beschreibung des Verkäufers von der des Geräte-Managers abweicht.
1. Prozessoren: Gekauft habe ich einen Rechner mit QUAD Core i7 Q720 1,6 Ghz , im Geräte-Manager werden 8 Prozessoren aufgeführt. (Bei meinem T400 = 2 Kern werden wie erwartet nur 2 Prozessoren aufgeführt)
2. Anzeige (Bildschein/Monitor): Gekauft habe ich einen 15,6" Full-HD 1920x1080, der Geräte-Manager zeigt an: "PnP Monitor" ohne weitere Spezifikation.

Muß ich nun besorgt sein, daß es hier tatsächlich qualitätsmäßige Abweichungen gibt ?

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Siegfried

8 Prozessoren beinhalten vier echte und vier virtuelle Kerne (Hyper-Threading).

Das mit dem PnP-Monitor ist auch OK, heißt einfach, dass kein spezieller Displaytreiber geladen wurde. Häufig bietet er das per Windows Update an, aber macht auch nichts, wenn das nicht installiert ist.

Aussagekräftiger als die reine Anzahl der Kerne/Threads wäre die exakte Bezeichnung der CPU: Klicke auf "Start", Rechtsklick auf "Computer", Klick auf "Eigenschaften"
Da bekommst du dann eine kleine unvollständige Übersicht über deinen Laptop. CPU, RAM, Betriebssystem... Das kannst du mal mit dem vergleichen was du gekauft hast. MIr wurde tatsächlich schonmal eine andere CPU als die gekaufte untergejubelt.

Was das Display angeht: so lange du die Auflösung auf 1920x1080 stellen kannst ist alles in Butter.

Treiber für Bildschirm

Hallo iYassin, danke für Info. Welchen Treiber müßte ich denn runterladen und woher ? Danke Siegfried

Siehe Beitrag #4 - der Link führt auch zum Grafiktreiber

Du solltest vielleicht ALLE Antworten lesen und den geposteten Links folgen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben