Hardcase für Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FZ28EG-K

Hogan

New member
Themenstarter
Hiho,
ich werde mir morgen früh die obig genannte Kamera kaufen, diese, wie immer, zum Photographieren der Nachkömmlinge meinem Weibe übergeben und hoffen, daß die Kamera in den unergründlichen Tiefen einer Frauenhandtasche (der korrekte Terminus wäre HANDSACK) etwas länger überlebt, als die Vorgängerin. Um dies zu gewährleisten, suche ich nach einem entsprechenden Hardcase, welches die Kameramaße (BxHxT): 118x75x89mm beherbergen kann. Der Preis sollte nicht 30€ übersteigen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und LG Hogan

Soll die Kamera dadrin noch benutzt werden?
Sonst kannst du einfach eine feste Brotbox benutzen, da gibt es sehr harte (sind solche durchsichtigen mit "Clipverschluss"). Hat jemand im DFN drauf hingewiesen, finde gerade den Thread aber nicht.
Ansonsten auch eine Otterbox, Pelicase oder ähnliche "Koffer", die sollte es auch in den passenden Größen geben.

Ist beides schon sehr dickes Kaliber, aber sollte auch gut schützen.

Geh ins nächste Fotofachgeschäft. Da gibts dutzendweise welche für rund 10 Euro. Nimm die arme Cam mit zum Ausprobieren, es sollte nicht viel Spiel drin sein. Gut ist, wenn noch eine Netztasche drinnen ist für den bei Ebay gekauften Ersatzakku (Um solche Sprüche zu vermeiden: "Immer wenn ich Bilder machen will, ist deine blöde Kamera leer!") und ggfs. Ersatzspeicher. Ich hab für unseren Kleinknipsen-Zoo diverse von Hama, die tun es völlig und gibt es sogar in Frauen-kompatiblen Farben (also außer dem praktischen Grau-Schwarz).

G.

Hy,

Glueckwunsch zu Deiner Wahl....

wirst begeistert sein.... 8)

hab den Kleinen davon / FZ5 und bin seit Jahren Lumix Fan....

Viele schoene Photos...

wie Goonie schon schrieb... geh ins naechste Photo"Fach"Geschaeft mit der Cam und such Dir ne passende Tasche aus... sollte um die 10 bis 15 Euro passen...

Gruss Bimbo-01

Na bestens. Ich habe mich entschieden und habe die CULLMANN Ultralight Mini 300 gekauft. Kamera und Tasche kamen bei Pixmania mit Versand rund 350€. Ich freue mich schon darauf.

LG Hogan

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=445066#post445066]Hy,

Glueckwunsch zu Deiner Wahl....

wirst begeistert sein.... 8)

hab den Kleinen davon / FZ5 und bin seit Jahren Lumix Fan....

Viele schoene Photos...

wie Goonie schon schrieb... geh ins naechste Photo"Fach"Geschaeft mit der Cam und such Dir ne passende Tasche aus... sollte um die 10 bis 15 Euro passen...

Gruss Bimbo-01[/quote]Nur zur Info: Die "Kleine" ist ne Wucht und die Tasche paßt wie angegossen.

LG Hogan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben