Handykauf in UK - Google G1

paolo

Active member
Themenstarter
Der Londontrip ist geplant und meine Liebste sucht ein neues Handy. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es günstig ist in UK ein Handy zu kaufen bzw. ob ich als Deutscher überhaupt ein Handy dort bekomme... die Zeiten wo es das Iphone dort zu Schnäppchenpreis für jederman gab sind ja leider vorbei ;( das habe ich mitbekommen aber wie sieht es mit anderen Geräten + Preisen aus. Bekomme ich jetzt jedes Handy in UK nur mit englischem Perso? Konnte man damals das Iphone nicht zu dem Konditionen mit Vertrag kaufen und dann den Vertrag einfach nicht aktivieren? Was muss man beim Kauf beachten (falls es sich überhaupt lohnt) ausser Sim / Netlock

Achja und hat hier jemand ein Google G1 und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben...

aus meiner erinnerung stimmt das mit dem "behinderten" verkauf des iphone in uk nicht so ganz:
a) bei einzelnen filialen (außerhalb londons wohl besser als in der city (und ich glaube einem provider)) gabs die auch nachher noch ohne uk-perso, simlock und sie ließen sich problemlos bei apple freischalten/registrieren.
b) die bindung des kaufs an eine britische staatsangehörigkeit war ja keine staatliche maßnahme ;) , sondern zivile abwehr durch apple.
bei dem hype um das google könnte es natürlich ähnlich kommen......

da ich persönlich dieser datenkrake google völlig ablehne, würde ich mir - bei dieser geschickten programmknebelung/-monokultur - keins kaufen.
meine gattin ( :love: ) werde ich in 2 wochen in singapur mit einem iphone "beglücken" - ohne vertrag, sim-/netlock frei und gleich bei apple registriert.....

ach so, telefon-treff kennst du doch? da sind die erfahrenen europaweiten jäger nach "freien" iphones + sicherlich jetzt googlephones.

denk dran, dass du bei einfuhr aus singapur zoll und steuern zahlen musst!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben