Handyfrage: aussländ. Handy mit german texting (T9)?

Antonio

New member
Themenstarter
Hallo

Ich bin gerade in Indien und werde noch weitere 6 Monate hier sein. Mein K610i hat leider den Geist aufgegeben und nun muss ein neues Handy her. Das Problem bei den Sony Handies hier ist, dass sie kein deutsches T9 können, da sie für den asiatischen und afrikanischen Markt hergestellt wurden. Man sagte mir hier im Sony Shop, ich solle ein Symbian OS Handy kaufen (P1i, G700,G900) bei dem ich über die Sony Seite german texting nachinstallieren könne.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee welche anderen Handies dt. T9 können oder generell eine Handyempfehlung, da ich mir ja eh ein neues kaufen muss. Wichtig ist eben dt. T9. Ich liebäugel noch mit Nokias N95 oder ein W890i (aber das kann kein dt. T9). Ob die Nokias dt. T9 können weiss ich noch nicht. Irgendeine Idee?

Gruß

Antonio

Als ich vor fast zwei Jahren auf mein K750i eine "andere Firmware" geflasht habe, hätte ich statt der deutschen auch jede andere Sprachversion (Menu/T9) wählen können. Wahrscheinlich geht das heute auch noch.

Frag am besten mal in diesem Forum nach. Da kann Dir bestimmt jemand eine aktuelle und definitive Antwort geben.

Grüße nach Indien!

PS:
[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=394605#post394605]Hallo
Das Problem bei den Sony Handies hier ist, dass sie kein deutsches T9 können, da sie für den asiatischen und afrikanischen Markt hergestellt wurden.[/quote]
Wenn es um die Republik Südafrika geht, lass Dir die SonyEricssons ruhig mal vorführen: Bei sehr vielen ungebrandeten deutschen SE Handys sind die Sprachoptionen nämlich deutsch, englisch, französisch, türkisch und jetzt kommts: Zulu und Sesotho. Warum auch immer...

hab mich in dembesagten sony forum durchgelesen und nun würde ich was zum nokia n95 lesen, welches nokia forum ist denn da empfehlenswert?

Nimm doch www.telefon-treff.de da dürftest du zu jedem Handy etwas finden.

Wie es scheint eilt es ja bei dir auch nicht so mit dem Handy, kennst du nicht jemand in Deutschland der dir einfach eins schicken kann?

Über die normale post würde es doch arg lange dauert, ausserdem unsicher. UPS kostet mehr als 80€ und hier sind die Phones ca. 15% günstiger als in Dland. Aber es scheint mir als gehe das nächste Phone in Richtung Nokia N95. Ladenpreis hier 330€ brutto.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben