Handy Video aufbereiten

Biermann

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ein Freund von mir hat am Freitag auf einem kleinen Konzert 3 Lieder gespielt, die ich mit dem Handy aufgenommen hab. Wie erwartet war die Qualität dementsprechend bescheiden. Gibt es Software die divierse Filter in diese Richtung anbietet umd das ganze ein wenig aufzubereiten? Es wäre nämlich sehr schade wenn dem nicht so wäre da er echt gut gespielt hat.

V.G.
Biermann

Hi, du kannst z.B. mit Audacity ein paar Sachen ausprobieren, aber generell gilt: shit in shit out ;-/

Hi, du kannst z.B. mit Audacity ein paar Sachen ausprobieren, aber generell gilt: shit in shit out ;-/
Stimmt schon, audacity ist halt nur für die Audiospur, ich denke dem TE gehts auch um das Bild oder? Ich glaube da hast du schlechte Karten. Gibt es für windows nicht den MovieMaker umsonst? Simple Sachen sollte der schon machen können.
Edit: Jau, den gibts noch umsonst und ist im Windows Live Essentials Paket: http://explore.live.com/windows-live-essentials?os=other

An für sich reichen die aktuellen Handys was die Bildqualität angeht schon für solche Aufnahmen aus, zumindest das iDing und Galaxy. Die Audioqualität ist aber hundsmiserabel. Falls ihr so etwas öfters macht, kauft euch einen kleinen digitalen Recorder mit Externen Mikro Eingang samt Phantomspeisung (Gebrauchtgeräte bei ebay wären auch ne Überlegung wert). Damit solltet ihr glücklicher werden, die Audiospuren könnt ihr ja im Anschluss einfach austauschen.

Hallo,

das Handy nimmt in HD auf. Das Bild ist eigentlich super dafür das es mit nem Handy aufgenommen wurde. Nur ganz wenig Bild rauschen, obwohl es sehr dunkel war usw. ! Nur wie Teal vermutet hat ist die Audiospur sehr schlecht :(.

Ich werde mir die Programme mal anschauen :) Dankeschön

@Teal: Was bezahlt man den für so ein Equipment in gut gebrauchtem Zustand.

V.G.
Biermann

Soooo mal als kleines update: Wie oben schon erwähnt: shit in shit out. Da war nix mehr zu machen! Es hat sich einfach nur sehr mies angehört.

Danke für die Vorschläge @kallekenkel
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen das ich mir soetwas kaufe, allerdings ist es für mein Freund ganz interessant, wie ich denke. Also Dankeschön!!!

V.G.
Biermann

Salut,

bei allem Optimismus - für gute Aufnahmen ist nicht die Auflösung sondern die Linse und besonders deren Größe [Lichteinfall] ausschlaggebend.

Je größer & qualitativ hochwertiger die Linse, desto teurer das Gerät . . .

Es ging doch um die Audioqualität oder irre ich mich da ?

Doch es ging um die Audioqualität! Das Video war dafür das es eine sehr kleine handy linse war =P aber ganz okay. Hätte gedacht es wäre deutlich schlechter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben