Handy via Bluetooth verbinden

eclipse

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte gern mein Nokia Handy mit meinem Laptop verbinden.
Benötige ich für die Bluetooth-Verbindung Treiber von meinem Handy?

Oder brauche ich keine, Plug and Play?

Irgendwie bekomme ich keine Verbindung...

Who knows?

Hi,

ich mach das so:

Wenn du Bluetooth hast, dann hast du normalerweise auch unten rechts in der Taskleiste das Bluetoothsymbol. Da doppelklickst du drauf und kannst dann irgendwo auf "Gerät hinzufügen". Dann noch Bluetooth auf dem Handy anmachen und auf dem PC nach Geräten suchen, der Rest ist einfach. Einfach einen Schlüssel eingeben und den Schlüssel auch beim Handy eingeben und schon sind die beiden verbunden.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Welchen Schlüssel muss ich da eingeben?
Egal welchen?

Man kann entweder einen generieren Schlüssel auswählen (von Windows generiert)
oder selber einen wählen. Ist auch eigentlich egal, ich nehme 12345678 :)

die Verbindung mit den Schlüsseln klappt jetzt, aber wie kann ich die Daten auf meinem Handy zugreifen?

Wenn ich auf dem Bluetooth-Icon rechtskllicke "Bluetooth-Umgebebung durchsuchen", dann bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Der Pfad: "::{6af04....}" ist nicht vorhanden oder verweist auf kein Verzeichnis."

Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen, wie Verzeichnisse?

Mh, ich habe zum Beispiel ein Sony Ericsson und wenn ich da Dateien verschicken will dann klappt das wunderbar. Auch vom PC zum Handy, aber das Handy durchsuchen habe ich noch nie ausprobiert, kann dir da nicht helfen, sorry.

Hallo,

hab jetzt die Lösung:
Unter "Start / Bluetooth-Umgebung" wird mein Handy angezeigt, und dort kann ich dann auch die Dateien downloaden :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben