Handy Vertrag verkaufen, wie läuft das ab?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren, wie das ganze Prozdedere bei einem Verkauf eines Handy vertrages Abläuft.

Ich selbst habe aktuell keinen Vertrag, aber mich interessiert das sehr. Gibt es da evtl. auch Probleme?

Wie meinst du das jetzt? Du übernimmst den Vertrag eines anderen oder machst du einen Neuvertrag?
Bei der Übernahme von einem Vertrag muss der Provider mitspielen.

Wenn du einen Neuvertrag machen willst, sieht es in der Regel so aus, dass du zum Provider gehst, dich entweder über den Tarif und/oder das Gerät beraten lässt (wenn du nicht weißt was du willst), ihm deine Daten wie Name, Anschrift, Kontodaten zwecks Abbuchung und den Personalausweis zwecks Kopie gibst und dann geht das Unterschreiben los. Alles mind. zweimal: Der Vertrag selbst, Schufa-Auskunft, AGBs bekommen, Telefonbucheintrag ja/nein usw.

Dann hast du eigentlich soweit alles zusammen und dann bist du stolzer Besitzer eines Mobilfunkvertags.

Zwischendurch wird glaube ich noch eine Anfrage an die Schufa gemacht, ob du überhaupt einen Vertrag bekommen "darfst".

Die Angaben beziehen sich auf 18+ Personen.

Gruß aus Trier

Ne, ging ned ums übernehmen sondern ums direkte Verkaufen.

Wie spielt 1&1 da mit? Gibts da Probleme?

Dann sag doch einfach das du einen Neuvertrag möchtest. ;) Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß aus Trier

Wie man einen Neuvetrag abschließt ist mir schon klar. Darum gehts mir hier nicht.

Nur wenn ich mal einen hab und den dann nicht mehr möchte, dann wäre es von vornerein gut zu wissen. Ob und wie das ganze geht.

Bei 1&1 kannste ja auch bei Verträgen ''ohne Vertragslaufzeit'' nur 3 Monate vorher kündigen. Sowas passt mir garnicht!

Zum einen, warum willst Du überhaupt einen Vertrag? Gibt doch mittlerweile sehr nette pre-/postpaid Möglichkeiten. Ich bin z.B. Anfang dieses Jahres nach 10 Jahren T-Mobile Vertrag auf eine postpaid Option von Congstar umgestiegen...

Und zum andern, warum muß es unbedingt bei 1&1 - bei anderen Anbietern gibt es vielleicht etwas für Dich passenderes.

wie bereits geschrieben, als Beispiel:

wenn Du bereits einen Vertrag hast, der zB. noch 1,5 Jahre laeuft, dann kannst Du diesen nicht verkaufen sondern nur umschreiben lassen
Du bist raus und der Neue is drin im Vertrag

Du nutzt ja nur den Dienst des Anbieter, ob nun Direktanbieter oder Provider.... is nich wie bei nem Auto !! Du bist Besitzer und Eigentuemer
Du verkaufst als Eigentuemer das Auto, da Dir der Brief und das Auto gehoeren

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben